ego-shooter?
Übersicht

matrix0175Betreff: ego-shooter? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin ich möcht nen ego-shooter proggen
nichts großes nur damit ich weiß wie man so etwas macht und auf was ich alles achten soll please ![]() |
||
ZaRaK |
|
---|---|---|
wenn du schonma jemals nen ego shooter gespielt haben solltest, dann musst du doch wissen auf was du achten musst ![]() |
||
Affje |
|
---|---|---|
was sehr wichtig ist, sind gut designte maps bzw. allgemein eine gute spielwelt. mach doch erst mal ein paar levels, dann kannst du j nochmal fragen, wie du nun leben ins das ding bringst ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Xadas |
---|---|---|
such mal nach YAD Another Deathmatch .. das is ein open source ego shooter ... sehr einfach zu verstehender code den man auch leicht zu etwas komplexeren als ausbauen kann. ich hab ihn auch als einstig in die 3d programmierung genutzt | ||
Ey isch schlach disch kaputt! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ach,
Ego shooter! PHYSIK, 3D Sound, HUB,3D grafik, 3D modelle, die animiert sind, animierte Modelle, Animationsengine, für türen, fahrstühle, eigenes Level format, Gegner KI, Chat, Console, Scriptengine, Skybox, Leveleditor, Texturen, Waffen, Gegnermodelle, sounds, musik, menü, in game videos ... |
||
between angels and insects |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
du kannst nicht einfach mal sagen: ich glaub ich mach jetzt mal nen ego-shooter!
soetwas durchzuziehen ist verdammt hart!ergessen vorallem wenn du dir als ziel ne gute graphik und gute ki setzt! wenn aus dem spiel wirklich was gscheides werden soll brauchst du vllt 1 1/2 jahre! und wenn du dann auch noch nicht so erfahren in b3d bist dann wirklich kannste es vergessen. versuchs am anfang mit was leichtem, z.b. pong clone, oder wenn dir das zu abgelutscht ist dann schau mal auf bb.com, da gibtsn game das heisst retrosphere, versuch sowas nachzumachen, aber nie mit nem egoshooter anfangen, weil du dann nur enttäuscht wirst |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
matrix0175 |
|
---|---|---|
danke für eure hilfe
aber ich möchte nicht einen richtig guten ego-shooter basteln sondern einen einfachen zum lernen |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Mein Tip:
Konzentriere dich erstmal darauf, die grundlegenste Sachen richtig gut hinzubekommen. Damit meine ich, deine Figur(Camera) soll sich richtig gut über einen einfachen Terrain bewegen können. Also ideale Kollision mit Terrain und mach ein kleines Häuschen mit einer Tür und teste es, ob die Figur ohne Clippingfehler sich in der Nähe der Wand wenden kann und ob die Figur wirklich durch die Tür paßt. Mach das Springen und ducken rein. Wenn das alles richtig gut ist und du immer noch Kraft hast weiterzumachen, dann wird es schon gehen. |
||
matrix0175 |
|
---|---|---|
ok aber wie mach ich den nun eine perfekte kollision? | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@matrix0175
Vieleicht hilf dir ein wenig mein rumballern auf Würfel Beispiel im Code Archiv ![]() Wegen Collision , versuche es erstmal Outdoor auf nem Terrain ... |
||
Übersicht