[GELÖST] Android Studio - Debuggen auf "echtem" Ge

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: [GELÖST] Android Studio - Debuggen auf "echtem" Ge

BeitragMo, Jan 12, 2015 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich versuche mich gerade ein bisschen an der App-Entwicklung, scheitere jedoch schon kläglich am Setup (Ist das ein schlechtes Omen? Very Happy)
Ich habe ein Samsung Galaxy 5s+, Android Version 4.4.4. Ich habe dieses nun via USB-Kabel an meinen Laptop geschlossen und Android Studio heruntergeladen. Auf der Android-Trainings-Seite wird nun zum Punkt "Running your App" im Kapitel "Run on a Real Device" geschrieben, dass man den Entwickler-Modus auf dem Endgerät aktivieren und in Android Studio das Gerät auswählen muss. Der erste Teil klappt, der zweite nicht. Ich kann mein Smartphone nicht auswählen, da dieses nicht in der entsprechenden Liste angezeigt wird. Google ich nach diesem Problem, so wird gesagt, dass das USB-Gerät nicht richtig erkannt wird. Also habe ich den Geräte-Manager gestartet um dies zu prüfen, mein Gerät wurde jedoch richtig erkannt (Ich kann auch vom "Arbeitsplatz" aus auf meine Daten zugreifen).
Im Android-Studio wird - wie bereits geschrieben - mein Gerät nicht angezeigt. Hat jemand eine Lösung?

EDIT:
Hmm, aus irgendeinem Grund funktioniert es nun... Könnte am Autorun liegen (Habe vorher immer "Ordner öffnen, um Inhalte anzuzeigen" ausgewählt, jetzt, wo ich diesen Dialog einfach weggeklickt habe, funktioniert es).
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

DAK

BeitragDi, Jan 13, 2015 1:28
Antworten mit Zitat
Für's nächste Mal die üblichen Verdächtigen:

-) Handy-ADB-Treiber nicht installiert (nicht wahrscheinlich, da es ja dann doch gegangen ist)
-) USB-Debugging am Handy nicht aktiviert
-) Probleme mit MTP
-) ADB hängt und möchte umgebracht und neugestartet werden
-) Android Studio ist unausgereifter Mist Wink

Etwas, was sehr hilft ist in einem cmd-Fenster in den Ordner wechseln, in dem sich ADB befindet und folgenden Befehl ausführen:

Code: [AUSKLAPPEN]
adb devices

Geht das nicht, dann mach mal den hier:

Code: [AUSKLAPPEN]
adb kill-server
adb start-server
adb devices
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

kog

BeitragDi, Jan 13, 2015 10:19
Antworten mit Zitat
Ich poste unter diesem guten Titel noch ein anderes Problem.
Auf vielen Android Devices ist das Debugging Menü verschwunden, dieses muss man erst wieder freischalten:

1. Geht in die Einstellungen
2. Phone Info
3. Sucht nach dem Eintrag "Build"
4. Tippt mehrere male darauf, ihr werdet eine Information erhalten.

Grüsse

Thunder

BeitragMi, Jan 14, 2015 22:16
Antworten mit Zitat
kog hat Folgendes geschrieben:
Auf vielen Android Devices ist das Debugging Menü verschwunden

It's not a bug, it's a feature.
Diesen Schritt hat man bei Google gesetzt, dass sich keine Nicht-Entwickler in das Menü verirren, da man sich mit aktivem USB-Debugging (theoretisch) einem großen Risiko aussetzt, wenn man sein Gerät an einem fremden PC ansteckt.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: