[gelöst] Schriftartendarstellungsproblem unter Vista
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: [gelöst] Schriftartendarstellungsproblem unter Vista |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute, ich melde mich wieder mal mit einem Problem:
Seit heute werden bei mir aufm Laptop einige Schriftarten falsch dargestellt. Betroffen sind u.A. Courier New und Arial. So sehen z.B: Codeboxen hier im Forum aus: Die Darstellung ist überall falsch, nicht nur im Browser. Was ich schon ausschliessen konnte: - Bildschirm-Zoom - Cleartype-Filterung - Aero Hat jemand eine Ahnung, woran das noch liegen könnte? Gruss, Holzchopf edit Hat sich erledigt. Einer der heute installierten Patches für kritische Sicherheitsupdates war wohl schuld daran, habe alle deinstalliert, jetzt sieht wieder alles bestens aus. Zum Glück gibt es keine objektiven und mit gesundem Menschenverstand vertretbaren Gründe, weshalb so ein lausiger Sicherheitspatch wichtiger sein könnte (PHA!) als eine hübsch anzusehende Schriftart. Um genau zu sein: Dieser Patch war Schuld. Microsoft kennt das Problem offenbar schon. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Ich frage mich, ob man - nach dem, was in den letzten drei Monaten so passiert ist - reinen Gewissens empfehlen darf, Windows Update zu deaktivieren ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Bin da sonst eher skeptisch ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Dass ein paar Schriftarten zerstört sind, ist natürlich nicht wünschenswert, aber es gab sehr heftige Sachen:
Auf der 31C3 gab es da einen Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=nCVFHLVsk44 (heißt zwar "vor Windows 8 wird gewarnt" betrifft aber auch andere Windowse) Kurz gesagt: ganz viele Zero-Days, Probleme auf Servern (z.B. Kerberos, TLS), viele zurückgezogene Patches, viele problematische Patches (Blackscreen). Nachtrag vom 12. Feb: Der von dir genannte Patch hats auf Heise geschafft: http://www.heise.de/newsticker...48229.html ![]() Du bist offenbar nicht der einzige mit dem Problem. |
||
Übersicht