große Dateien speichern

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Apr 03, 2015 11:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sehe hier ein organisatorisches Problem. Es werden sich wohl kaum alle Daten ständig ändern, daher würde ich die Daten aufsplitten, zB pro Verein / Liga und die dann nacheinander bearbeiten. Speichern würde ich die auch rundenversetzt - sprich immer wenn dein Spieler eine Aktion macht speicherst Du ein häppchen aus der Warteliste. Beim Beenden des Spieles wird dann noch einmalig alles nicht gespeicherte gesichert.

Zudem würde ich immer noch vorschlagen auf eine besser maschinenlesbare Organisation der Daten umzusteigen. Jede Eigenschaft ein INT/Float à 4 Byte. Wenn Strings nötig, fest begrenzt auf eine sinnvolle Zeichenzahl. Ein Vereinsname zB wird selten mehr als 32 Zeichen benötigen.
Wenn das einmalig organisiert wurde kann man jede nötige Information ruckzuck einlesen und das Ganze auch als relative/sequenzielle Datei ansprechen - Marker im Stream setzen, gezielt überschreiben, fertig.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DirkKnoop

BeitragMo, Apr 06, 2015 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich danke euch allen für Eure Anregungen und Vorschläge.
Da ich die Funktion schon vor Ewigkeiten programmiert habe, hatte ich vergessen, das ich jede Variable vor dem Speichern verschlüssele und nach dem laden entschlüssele.

Dieses habe ich nun bei allen "unwichtigen" Variablen rausgenommen.
Und nun dauert das Laden und Speichern nur noch 1/6 der Zeit - das reicht vollkommen aus Wink
Trotzdem Danke,
Dirk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: