Rückspiegel (konnte nix in der Suche finden)

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Ensign Joe

Betreff: Rückspiegel (konnte nix in der Suche finden)

BeitragDi, Jun 08, 2004 15:32
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Wie mache ich einen Rückspiegel?
Oder wie blende ich das Bild ein:

Code: [AUSKLAPPEN]
Global Auto = loadmesh("car.3ds")
[...]
Global Rueckspiegel = CreateCamera()
CameraRange rueckspiegel,0.01,111
EntityParent (rueckspiegel,auto)
positionentity rueckspiegel,0,0,-1.5
rotateentity rueckspiegel,180,0,0


Wie krieg ich jetzt das Bild was die Cam sieht an die Position eines Rects:
RectKoordinaten&Größe:
100,50,150,100

Bigmichi

BeitragDi, Jun 08, 2004 15:48
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http://www.blitzbase.de/befehl...ewport.htm

hiermit müsste es gehen =)

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jun 08, 2004 19:48
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bild rendern - dann auf textur mit copyrect kopieren - textur negativ skalieren (für spiegeln) - ich glaube das das möglich war... und dann als sprite irgendwo einbauen und alles rendern... kannst sogar transparent machen
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Vincent

BeitragMi, Jun 09, 2004 23:25
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hallo !

die variante mit dem cameraviewport is zwar schneller und einfacher, kann aber zu grafikfehlern führen denk ich mal.
da sich 2 kamera-render bereiche überlagern ... davon wurde in früheren threads abgeraten.

lustig is natürlich, wenn du in deinem modellerprogramm ein extra rückspiegel-mesh modelierst, und den dann an das auto dranhängst ... dann renderst du das bild von der rückwärtscamera in den texturbuffer, und klatschst die textur dann auf den spielegl ... das kannst du dann alle 10 frames machen (oder in jedem 20. frame rendern, und jedem 10 frames daraffolgendem texturiern .. das schohnt performance).
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

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