Rückspiegel (konnte nix in der Suche finden)
Übersicht

Ensign JoeBetreff: Rückspiegel (konnte nix in der Suche finden) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie mache ich einen Rückspiegel?
Oder wie blende ich das Bild ein: Code: [AUSKLAPPEN] Global Auto = loadmesh("car.3ds")
[...] Global Rueckspiegel = CreateCamera() CameraRange rueckspiegel,0.01,111 EntityParent (rueckspiegel,auto) positionentity rueckspiegel,0,0,-1.5 rotateentity rueckspiegel,180,0,0 Wie krieg ich jetzt das Bild was die Cam sieht an die Position eines Rects: RectKoordinaten&Größe: 100,50,150,100 |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/befehl...ewport.htm
hiermit müsste es gehen =) |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
bild rendern - dann auf textur mit copyrect kopieren - textur negativ skalieren (für spiegeln) - ich glaube das das möglich war... und dann als sprite irgendwo einbauen und alles rendern... kannst sogar transparent machen | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
hallo !
die variante mit dem cameraviewport is zwar schneller und einfacher, kann aber zu grafikfehlern führen denk ich mal. da sich 2 kamera-render bereiche überlagern ... davon wurde in früheren threads abgeraten. lustig is natürlich, wenn du in deinem modellerprogramm ein extra rückspiegel-mesh modelierst, und den dann an das auto dranhängst ... dann renderst du das bild von der rückwärtscamera in den texturbuffer, und klatschst die textur dann auf den spielegl ... das kannst du dann alle 10 frames machen (oder in jedem 20. frame rendern, und jedem 10 frames daraffolgendem texturiern .. das schohnt performance). |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
Übersicht