Syntaxhighlighting in indevIDE
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Syntaxhighlighting in indevIDE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Arbeitet jemand von euch mit der indevIDE von UNZ?
Scheint ja prinzipiell gut zu laufen. Aber die Syntax wird bei mir sehr spärlich ge-highlighted ![]() MfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Lador |
|
---|---|---|
Hallo Holzchopf,
ich benutze inzwischen nur noch die indevIDE von UNZ (kann ich auch nur bestens weiterempfehlen ![]() Geh mal in den Ordner, wo du das Programm entpackt hast (also u.a. die indevIDE.exe liegt). Dann config/keywords/lexer/bmx (immer der oberste Ordner). Dort befinden sich 4 txt-Dateien, in diese musst du dann deine als zu highlightend gewünschten Keywords reinschreiben. Tipp: Wenn du Hotdocs installiert und laufen gelassen hast, kannst du in der indevIDE-Hilfe in der Seitenleiste links oben die Felder "keywords", "functions", "variables", etc. anklicken und bekommst alle in einer Liste. Dann noch die txt-Datei etwas verschönern et voilà. In den IDE-Einstellungen kannst du bei "Style" dann die Farbe und die Schrifteffekte auswählen. Falls das (wie bei mir) nicht über die Benutzeroberfläche geht, kannst du das auch mit der Datei config/styles/DeinStyle.xml machen, indem du den Eintrag fontstyle_keywords bzw. fontstyle_keywords2 usw. anpasst. Hoffe, ich konnte dir (und vielleicht auch anderen) helfen. MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Hey danke, das funktioniert wunderbar! Wieso steht das nicht in der indevIDE-Readme? ![]() Die IDE ist wirklich toll. Wäre schön, wenn man wie bei der original-IDE einen Help-Tree hätte. So für den schnellen Zugriff auf Modul-Sources war das noch ganz praktisch. Und danke an UNZ für indevIDE! |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht