BCC #83: Netzwerke
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: BCC #83: Netzwerke |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, jetzt komm ich auch mal hier dazu, sorry, dass es so lange gedauert hat.
Aufgabe Erstellt ein Spiel, bei dem es um Netzwerke geht. Beispiele wären dafür alles von Bahnnetzsimulationen (z.B. OpenTTD oder Simutrans) über Spiele wie ICE zu Licht-Umlenk-Spielen oder allem Anderen was euch einfällt, wo Netzwerke eine wichtige Rolle spielen. Regeln
Abgabeschluss Sonntag, 3. Mai 2015 23:59 |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Netzwerk-Simulationen.... Moment mal... *kram* *wühl*
Wir machen das jetzt wie in einer schlechten Kochshow. DAK, der Moderator, hat grade eben erklärt was es zu essen gibt und schon kommt Silver_Kne, der dicke italienische Koch, an und sagt "ich hab da mal was vorbereitet" und kommt mit was Fertigem an. Ich reiche das natürlich jetzt nicht ein, da es a) warscheinlich nicht in die Code-Limits passen würde und b) ich das schon vor einiger Zeit gebastelt habe. Ich arbeite am frankfurter Flughafen und wir haben dort die zuverlässigste Gepäckforderanlage (GFA) weltweit </schwanzvergleich>. Das hat mich vor meiner jüngsten Iteration um Realspace dazu gebracht ein Minispiel zu schreiben. Als ich angefangen hab die Level zu bauen, hab ich irgendwie nicht das Gefühl bekommen, das könnte jetzt länger als 2 Minuten Spaß machen und hab das dann - auch zugunsten von Realspace - beiseite gelegt. Drei Tutorial und zwei Level sind schon fertig und es gibt einen Kreativ-Modus, in dem du deinen eigenen Flughafen mit einer GFA ausstatten kannst. Hier verlinke das jetzt mal hier, weil das ganz gut zum Thema passt. Die Laufbänder sind ja ein Netzwerk. Vielleicht nimmt sich ja jemand inspiration davon und baut was ähnliches ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich bin mal wieder dran an etwas. Noch steht nicht viel und das lässt mich im Moment auch etwas daran zweifeln, ob ich überhaupt fertig werde. Macht sonst noch jemand mit? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: Macht sonst noch jemand mit?
Ich spiele ja echt mit dem Gedanken, doch leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit dafür ![]() |
||
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
Ich werd mal was probieren (eine Art Mini-Browser), bin aber nicht sicher ob das was wird bzw. ob das Thema Netzwerke damit getroffen wird (denn es geht ja nur um das Internet, also ein Netzwerk). Mal schauen ![]() |
||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Meine vorläufige Abgabe:
Neatworks Im Moment sind's 12 Level. Vielleicht komme ich noch dazu, mehr zu machen. MfG Holzchopf |
||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Servus,
Schaut recht gut aus und scheint viele Möglichkeiten zu bieten, für gerade mal 6kb Code. Gut gemacht. Natürlich tut man sich etwas schwer, die Werkzeuge am Anfang zu verstehen... Aber mmerhin is dein Spiel fertig geworden. Für meine Idee ist leider gradmal der Leveleditor halb fertig und ich bin ab morgen im Urlaub, sprich ich werd wohl nicht mehr fertig werden ![]() mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Musste noch einen kleinen Bug beheben und habe tatsächlich noch Levels hinzugefügt:
Neatworks MfG Holzchopf |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Sodale, der BCC ist aus, und mangels anderer Beiträge ist Holzchopf hiermit der Gewinner! Gratuliere!
Echt schade, dass es keine weitere Konkurrenz gab, weil Holzchopfs Beitrag echt cool ist! Empfehle jedem den mal auszuprobieren! Ist vor allem auch wirklich schön poliert. Danke für's Teilnehmen, Holzchopf! |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Danke, danke!
/me hängt sich die goldene, silberne und bronzene Medaille um ![]() Den Gesprächen im Chat nach zu urteilen, hatte ich eigentlich schon mit Gegnern gerechnet ![]() ![]() Wer von euch "arbeitet" bei der Bahn und würde davon profitieren, wenn ich die nächste Runde direkt einläute? ![]() Und danke DAK fürs Lob ![]() mfG Holzchopf |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Lass dir ruhig Zeit^^ | ||
Übersicht