Via MiniB3D einen HighMap Editor Proggen?

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Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Via MiniB3D einen HighMap Editor Proggen?

BeitragDo, Mai 14, 2015 21:53
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hi, also wie der titel schon sagt, ich würde gern einen highmap ed bastelln der folgendes kann...
1. höhe tiefe des gebietes festlegen.
2. den boden texturieren.

also punkt 1 sollte sich selbst erklären

zu punkt 2 z.b. das man auf dieser map nun "wiese.png" (textur) malen kann oder via fliessenden übergang "Sand.png" (textur)

das einzige was ich weiss ist das man komplette objekte texturieren kann aber leider nich wie es im einzellnen geht also z.b. stückweise ...

danke für eure antworten wie immer im vorfeld.
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Jan_

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BeitragFr, Mai 15, 2015 13:31
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dafür gibt es verschiedene Ansätze.

1. mehrere Meshs
2. über textureblending.

Sollen es wirklich nur 2 texturen sein?
between angels and insects

Mathias-Kwiatkowski

BeitragFr, Mai 15, 2015 18:29
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nein es sollten mehrere texturen sein.
und wie gesagt die höhe kann sollte einstellbar sein... nur habe ich kein plan wie man das angehen kann.
was genau machen den meshs?
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