Shader auf 2D-Bild anwenden?
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CO2ehemals "SirMO"Betreff: Shader auf 2D-Bild anwenden? |
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Hallo,
ich habe ein 2D-Spiel und möchte nun nach dem zeichnen eines Frames auf dem Backbuffer einen Shader hierauf anwenden, um so z.B. die Tageszeit Nacht zu simulieren (Schwarz-Weiß). Nun habe ich Shader entdeckt und vor allem die Postprocessing-Shader scheinen mir für diese Aufgabe geeignet. Also habe ich mir die MiniB3D heruntergeladen und mir diesen Thread angeschaut. Folgender Satz irritiert mich jedoch Zitat: (...) Beispiel in Kombination mit MiniB3d sehr gut, einfach den shader vor dem renderworld aktivieren. - Also müsste ich meine 2D-Bilder über MiniB3d auf den Bildschirm bringen? Kann ich nicht einfach die Bilder via Max2D malen und dann über MiniB3d den BackBuffer überarbeiten?
Bin für jede Hilfe dankbar. |
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mfG, CO²
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