Shader auf 2D-Bild anwenden?

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ehemals "SirMO"

Betreff: Shader auf 2D-Bild anwenden?

BeitragDo, Mai 28, 2015 18:29
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Hallo,

ich habe ein 2D-Spiel und möchte nun nach dem zeichnen eines Frames auf dem Backbuffer einen Shader hierauf anwenden, um so z.B. die Tageszeit Nacht zu simulieren (Schwarz-Weiß).
Nun habe ich Shader entdeckt und vor allem die Postprocessing-Shader scheinen mir für diese Aufgabe geeignet. Also habe ich mir die MiniB3D heruntergeladen und mir diesen Thread angeschaut. Folgender Satz irritiert mich jedoch Zitat:
(...) Beispiel in Kombination mit MiniB3d sehr gut, einfach den shader vor dem renderworld aktivieren.
- Also müsste ich meine 2D-Bilder über MiniB3d auf den Bildschirm bringen? Kann ich nicht einfach die Bilder via Max2D malen und dann über MiniB3d den BackBuffer überarbeiten?

Bin für jede Hilfe dankbar.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

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