Schriftart (TTF) aus einer bank laden
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Schriftart (TTF) aus einer bank laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hat jemand schon mal versucht eine "font" (ttf) aus einer bank zu laden?
und hat derjenige es geschafft? ... bei mir ist es so das die bank gefüllt ist. alle bytes vorhanden, fazit ich versuch es genauso zu machen wie mit bilder die ich aus einer bank lade. nur lädt er die font nichteinmal, obwohl die bank gefüllt ist. so versuch ichs zu laden... Code: [AUSKLAPPEN] LoadImageFont (Bank,Size)
Edit: so lade ich die bank, nur falls es von interesse ist ^^ Code: [AUSKLAPPEN] Bank = CreateBank (D.Grosse) 'Ermittelt mit filesize
For Local FB:Int = 0 To D.Grosse - 1 ' die -1 muss sein, da sonst die bank grösser ist als die rohdatei PokeByte(Bank, FB, ReadByte(RFile)) Next |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe mich jetzt nicht all zu tief ins Thema eingelesen, da unterhalb TFont das Laden der Schriftarten offenbar von C-Funktionen übernommen wird und ich jetzt keinen Bock auf Kopfschmerzen habe...
Zwei Dinge möchte ich aber noch loswerden: 1. Kann man Banks nicht einfacher aus einer Datei einlesen? Mit CopyBytes oder ReadBytes o.Ä.? ![]() 2. Wie sieht dein Framework aus / ist BRL.RamStream drin? mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht