Daten werden nicht richtig eingelesen
Übersicht

![]() |
CykidBetreff: Daten werden nicht richtig eingelesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen.
Ich habe einen, für mich, sehr mysteriösen Fehler. Ich habe eine externe Datei in der ein Wert und eine zugehörigkeit definiert ist. Das kann wie folgt aussehen Code: [AUSKLAPPEN] Bla = FU
Also ganz simple ![]() Ich lese die Datei aus und möchte nun den Namen und Wert speichern Aktuell mache ich das wie folgt BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Jedoch bekomme ich den Wert leider immer etwas abgeschnitten. Seht Ihr zufällig warum? ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Cykid am Fr, Okt 02, 2015 2:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Fehler ist in der zweiten Zeile, schau dir nochmal genau an was die Parameter von Right![]() |
||
![]() |
Cykid |
---|---|---|
Ich bin so blöd.. jaja, es ist schon spät.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] wert$=Trim$ ((Right ( Replace(txt$,"=","") ,Len(txt$)-Instr(txt$,"=")))) |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Da du es anscheinend von alleine verstanden hast würde ich dir bei deinem ersten Satz widersprechen. Trotzdem empfehle ich dir deinen Code mal ein bisschen ordentlicher zu schreiben. Ungefähr so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local seperatorPos% = Instr(zeile, "=") Gruß, Tennisball |
||
![]() |
Cykid |
---|---|---|
Danke für die aufbauenden Worte =)
Ja es stimmt, es ergibt mehr Sinn wenn man sich die Position speichert als jedes mal neu den String abzuscannen. Werde das ganze nochmal überarbeiten und den Code etwas separieren. Vielen Dank für den Tipp! Cykid |
||
Übersicht