Rotation ohne Winkel (bzw vom Vector)

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sinjin

Betreff: Rotation ohne Winkel (bzw vom Vector)

BeitragSo, Okt 11, 2015 5:55
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Da ich Images so ausrichten möchte, dass die immer in Richtung Vector schauen, brauche ich folgenden Code. (Setrotation kommt nicht in Frage da ich immer atan brauchen würde.) Meine Frage: Gibt es eine bessere Lösung als folgenden Code?
Code: [AUSKLAPPEN]

local v#[2]
v[0]=mousex-cam.centerx
v[1]=mousey-cam.centery
local vl#=1/sqr(v[0]*v[0]+v[1]*v[1])
v[0]:*vl 'normalized
v[1]:*vl 'normalized
glMatrixMode GL_modelview
glpushmatrix
local m#[16]
m[0]=v[0]
m[1]=v[1]
m[4]=-v[1]
m[5]=v[0]
m[12]=map.cam.centerx
m[13]=map.cam.centery
m[10]=1; m[15]=1
glloadmatrixf m
'setscale 1/vl/texture.width,1
drawimage texure,0,0
glpopmatrix

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