n paar fragen

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Affje

Betreff: n paar fragen

BeitragDi, Jun 08, 2004 20:30
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hoi

ich wollte mal n bissl was fragen, was mir so aufm herzen rumliegt. also:

-wie kann man ein klitzekleines inventar machen?? also in dem man mit der maus die waffe wählen kann und so.

-ich habe auf meiner map ein mesh platziert. wenn man hinläuft soll man dieses an sich nehmen können...soweit so gut. doch wie richte ich das mesh nun genau an meine kameraposition an?? ich kann ja quasi von 360° auf das mesh zu laufen. doch es soll ja immer gleich platziert werden..ich hoffe ihr versteht mich.

ich habs bisher so versucht:

Code: [AUSKLAPPEN]


grüße
affje

      If EntityDistance(Schwert, Kamera) < 3 Then
         Aufheben = 1
      ElseIf EntityDistance(Schwert, Kamera) > 3 Then
         Aufheben = 0
      EndIf

   If Aufheben = 1 Then
      Text 25, GraphicsHeight() - 50, "Drücke 'e', um das Schwert aufzuheben"
      If KeyHit(18) = 1 Then
         Waffe = 1
      EndIf         
   EndIf

   If Waffe = 1 Then
      PositionEntity Schwert, EntityX(Kamera) + 2, EntityY(Kamera) + 1, EntityZ(Kamera) + 2
      EntityParent Schwert, Kamera
      Waffe = 0
   EndIf

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INpac

BeitragDi, Jun 08, 2004 20:32
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ich verstehe beide fragen nicht, zu ungenau, zu eigen beschrieben Confused
 

Affje

BeitragDi, Jun 08, 2004 20:55
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also zu 1.:

ich möchte ein bild erstellen, mit einem kleinen raster.
nun möchte ich (sobald eine bestimmte waffe vorhanden) ein bild drauf malen (muss nicht korrekt geordnet sein). nun möchte ich mit der maus auf die images klicken können und dann wird die zugehörige waffe (ein 3d mesh) dem charakter in die hand gedrückt.

zu 2.:

wie gesagt, auf der karte liegt ein schwert (geladenes mesh). nun soll man dieses ja aufheben können. sobald es aufgehoben wird, soll es so positioniert werden wie...sagen wir eine waffe bei einem egoshooter, also in der rechten "hand". verstehst du mich nun??
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lucifer

BeitragDi, Jun 08, 2004 21:19
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Damit das schwert richtig positioniert wird musst du das so machen:

Code: [AUSKLAPPEN]

  If Waffe = 1 Then
      PositionEntity Schwert, EntityX(Kamera) , EntityY(Kamera) , EntityZ(Kamera)
rotateentity schwert, entitypitcH(kamera), entityyaw(kamera),entityroll(kamera)
monentity schwert,2,1,2
      EntityParent Schwert, Kamera
      Waffe = 0
   EndIf
 

Affje

BeitragMi, Jun 09, 2004 15:06
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thx, genauso hab ich mirs vorgestellt, danke Very Happy
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