["INAKTIV"] Windows 10: "Ein Problem ist aufg
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: ["INAKTIV"] Windows 10: "Ein Problem ist aufg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Halli-Hallo,
ich wollte mir heute mal Windows 10 privat installieren und habe mir das Media Creation Tool von Microsoft gezogen (Ich bin schon seit etwa einem halben Jahr in dieser Reservierungsgeschichte drin, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ich da noch durchkomme...). Also das MCT gestartet, ISO erstellen gewählt und gewartet. Nachdem das ISO-Image erfolgreich erstellt wurde, habe ich es geöffnet, und die darin enthaltene setup.exe gestartet. Ein Dialog poppt hoch und verrät mir, dass Windows 10 zunächst noch Updates, etc. sucht und herunterlädt. Nachdem auch das abgeschlossen ist, kam - im Vollbildmodus - ein "Windows 10 wird installiert"-Dialog. Und nun das Problem: Dieser läuft bis etwa 37% durch, danach beendet sich der Dialog mit der vielsagenden Fehlermedlung Meine Frage ist jetzt: Was ist sein Problem? Habe das MCT auch schon mehrfach ausgeführt - auch mit der Option "Upgrade für diesen Rechner ausführen", jedoch immer mit demselben Resultat. Da die Fehlermeldung ausgesprochen präzise ist, kann man auch nicht wirklich nach googlen... Meine Hoffnung wäre jetzt, dass jemand von euch vielleicht den Fehler kennt und behoben hat. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Fr, Nov 13, 2015 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Ähm.. von dem Fehler und MCTs habe ich keine Ahnung.
Aber was spricht dagegen, der PC einfach per Windows Update auf die neueste Version zu bringen? (dieses Windows 10 Icon neben der Uhr ist doch meistens eh aufdringlich genug) Hat das nicht funktioniert? |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hallo,
entschuldige bitte die späte Antwort... ![]() Die Sache ist, dass ich mir bereits das kostenlose Update reserviert habe, ich aber nicht benachrichtigt werde, dass ich es herunterladen kann. Ich weiß, ich bin - was das angeht - vielleicht zu ungeduldig. Ich habe es aus oben genanntem Grund mit dem Media-Creation-Tool ( ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Windows 10 ist seit Juli oder August freigegeben und jeder, der es reserviert hat, kann es bereits runterladen.
Wenn das bei dir nicht so ist, hast du vermutlich nicht die neuesten Updates installiert... Ich hab das jetzt schon auf 2 PCs erfolgreich durchgeführt (glücklicherweise nicht meine eigenen). |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Auch möglich (wenn auch unwahrscheinlich) wäre dass dein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Dann hätte eigentlich auch das Reservieren nicht gehen sollen... Hast du schon probiert im MCT nicht ein ISO zu machen, sondern direkt ein Upgrade? Musst du hast unnötigerweise neu runterladen, aber eventuell geht es dann.
Als Alternative kannst du auch vom ISO komplett frisch installieren (auf CD oder Stick packen und davon booten). Dann die Insider Builds aktivieren, ein paar Tage warten, bis der th2-Build reinrieselt, und den dann installieren. Ab th2 kannst du nämlich Win10 direkt mit deinem alten Win7 oder Win8-Key aktivieren ohne das doofe Upgrade machen zu müssen. Hab ich auf meinem Laptop so gemacht, ist auf Anhieb gegangen. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. @ Thunder: Habe nochmal einen Update-Suchlauf gestartet, das Ergebnis sind mehrere optionale Updates (muss ich die auch installieren?), keine wichtigen Updates... @ BladeRunner: Also den Hardwaretest habe ich noch nicht gemacht, sollte aber kein Problem sein. ![]() @ DAK: Habe im MCT schon beide Möglichkeiten ausprobiert, auch das MCT schon mehrfach runtergeladen, allerdings ohne Erfolg. Auch eine Boot-DVD habe ich angelegt und davon gebootet, habe dann aber ab dem Punkt aufgehört, wo ich die Partition wählen musste, da ich dafür meine Hauptpartition formatieren musste... Da habe ich aber noch wichtige Daten drauf, die nach Möglichkeit bestehen bleiben sollen (Habe leider auch keinen so großen USB-Stick, wo ich die Daten speichern könnte). |
||
mfG, CO²
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also unter den optionalen Updates versteckt sich immer gerne der nervige Win10-Upgrader. Daher könntest du das ggf. ausprobieren. Da im Updater ja absolut keine auch nur annäherungsweise nützlichen Infos vorgebracht werden, müsstest du googlen wenn du nur den Upgrader erwischen willst. Vor allem solltest du trotzdem deine wichtig(sten) Daten sichern, nur sicher ist sicher. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hallo,
danke auch für deine Antwort ![]() Also, ich habe jetzt mal alle optionalen Updates installiert - mit Ausnahme von den Sprachpaketen (wofür auch immer die sind?) und dem Skype-Update (Ich benutze kein Skype). Der Updater / Upgrader war bisher noch nicht dabei... Ich denke, ihr wisst wie das "Windows 10 reservieren"-Fenster aussieht, nichtsdestotrotz hier ein Screenshot, wie es bei mir aussieht (Vielleicht verstehe ich da was falsch und bin nur zu blöd das rauszufinden ![]() |
||
mfG, CO²
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Ich habe von hier: http://www.spickipedia.com/ind...downloaden
eine Anleitung, die du Mal probieren kannst: Zitat: 1. Zuerst muss der Ordner für die Software-Installation von Windows 10 leeren. Dazu geht wie folgt vor: Öffnet den Arbeitsplatz und dann den Dateipfad C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
Löscht alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden 2. Öffnet nun die Eingabaufforderung über: Startmenü --> Alle Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen) 3. Gebt nun folgenden Befehl ein: wuauclt.exe /updatenow 4. Wartet nun einige Minuten, damit sich euer Computer mit dem Update Service von Microsoft synchronisiert 5. Öffnet nun über Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Windows Update 6. Das Windows 10 Update sollte euch hier nun zum Download und Installation angeboten werden Sollte dies beim ersten Mal nicht funktionieren, dann probiert es ruhig nochmal. Leider kann nicht gewährleistet werden, dass diese Vorgehensweise bei allen Computern funktioniert. Stelle auch sicher, dass du auf deiner Primären Festplatte genug freien Speicher hast (mindestens 25 GB). Die für das Upgrade benötigten Dateien sind angeblich sehr groß. |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Danke für die Antwort und entschuldige bitte meine verspätete...
Also, ich habe das jetzt ausprobiert. Auch mehrmals an verschiedenen Tagen, jedoch bleibt das Upgrade weiterhin verschollen... Naja, benutze ich halt Windows 7 bis zum jüngsten Tag ![]() EDIT: Ich werde das Thema mal als ["INAKTIV"] taggen. Bin auch nicht mehr soo interessiert an dem Upgrade. Wenn noch irgendwer eine Lösung hat, der kann sie gerne hier schreiben und ich werde sie auch ausprobieren, jedoch würde ich auch erst bei Windows 7 bleiben wollen. |
||
mfG, CO²
Übersicht