Play Basic und Nuclear Basic
Übersicht

![]() |
FlushBetreff: Play Basic und Nuclear Basic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich nutze schon lange Blitz3D und BlitzMax. Zu Weihnachten wollten mir meine Eltern nun eine neue Programmiersprache schenken. Ich dachte da an PlayBasic, da scheint aber das Ordering offline zu sein, wisst Ihr vllt. wie lange das noch dauert? Habt Ihr Erfahrungen mit Nuclear Basic. Wie schneidet es im Vergleich zu BlitzMAx ab? Grüße, Flush |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Naja, von NB gibt es eine Trial - lade die runter, spiel damit und schau ob es Dir zusagt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Flush |
---|---|---|
Hallo BladeRunner,
danke für die schnelle Antwort. Die Trial lade ich gerade. Weisst Du trotzdem was über den Neustart des PlayBasic Verkaufs? Viele Grüsse, Flush |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nein, sorry, kann ich dir nichts zu sagen. Laut dem offiziellen Forum ist die Seite das letzte mal im Juli offline genommen worden. Es gibt einen neuen Patch von vorgestern, so dass ich davon ausgehe dass es nur ein temporäres Problem ist. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Flush |
---|---|---|
Aha,
danke für Deine Mühe! Grüße, Flush |
||
![]() |
Flush |
---|---|---|
NB kommt mir nicht unbedingt schneller als BlitzMax vor!!!!
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Grüße, Flush |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Keine Fragestellung zu BB. Bitte editiere deine Posts nach anstatt mehrfach hintereinander zu posten - danke. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Flush hat Folgendes geschrieben: NB kommt mir nicht unbedingt schneller als BlitzMax vor!!!!
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Am besten sagst du uns Mal, was überhaupt deine Erwartungen an die neue Programmiersprache oder -umgebung sind. Du möchtest etwas, das schneller ist als BlitzMax? Definiere schneller. Was mir so einfallen würde: 1. Soll die IDE schneller sein? 2. Soll der erstellte Code allgemein schneller sein? 3. Sollen Grafikgeschichten schneller sein? Zu 1.: Wenn die BlitzMax IDE bei dir langsam läuft, brauchst du nen neuen Rechner. Zu 2.: Der BlitzMax Compiler ist, was optimierungen angeht zwar nicht das nonplusultra, aber er ist wirklich nicht schlecht darin. Wenn deine Programme allgemein zu langsam sind, liegt das vermutlich eher an deinem Codestil. Zu 3.: Kann ich nicht viel sagen, um ehrlich zu sein. Andere Grafikengine nehmen. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Hab mit NB nicht viel bislag gemacht, aber wenn du schon BMax gut kannst, aber mehr Features und Geschwindigkeit willst, dann wäre es eventuell sinnvoll, eine Mainstream-Sprache zu lernen. Also so etwas wie Java, C# oder Python. Dadurch, dass diese Sprachen von so vielen Leuten verwendet werden, gibt es dafür sehr gute IDEs und Engines und Libraries bis zum Umfallen, oft mit einer Qualität, von der mit bei Nischensprachen wie BMax oder NB nur träumenkann. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Flush |
---|---|---|
Alles klar und vielen Dank für eure Antworten!
Grüße, Flush |
||
Übersicht