[GELÖST] DrawImage() und SetScale()

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: [GELÖST] DrawImage() und SetScale()

BeitragSa, Jun 04, 2016 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

ich habe wieder mal ein Problem: Ich lade ein Bild ganz konventionell mit LoadImage() und dem Flag "MASKEDIMAGE". Dieses Bild male ich. Wenn der Benutzer eine Taste drückt, wird der Scale verändert. Wenn das Bild nun gemalt wird, wird, wenn der Scale <> 1.0 ist, das Bild "smooth" gescaled. Sprich: Meine vorher durchsichtigen Flächen in dem Bild sind nun teilweise wieder zu sehen, denn die Mask-Farbe wird durch das smoothe scalen verändert und nicht mehr als durchsichtig erkannt. Ich meine es gäbe ein Flag, mit welchem man sagt, dass das Bild nicht smooth gescaled werden soll. Welche Flag ist das?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Sa, Jun 04, 2016 18:11, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jun 04, 2016 16:29
Antworten mit Zitat
Das Flag heisst afaik FILTEREDIMAGE. Aber so lange du das Bild ohne dieses Flag lädst, also nur mit MASKEDIMAGE, sollte es eigentlich gar nicht gefiltert werden Confused

Kannst du einen minimalen Code posten, um das Problem zu demonstrieren?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSa, Jun 04, 2016 18:11
Antworten mit Zitat
Das Problem hat sich gelöst: Es war nicht LoadImage(), sondern CreateImage(). Die Bilder wurden korrekt geladen und auch mit Skalierung richtig angezeigt. Bei den CreateImage()s habe ich jedoch vergessen ein Flag anzugeben Embarassed Und das führte zu dem Anzeigefehler. Auf die schnelle kann ich aus meinem Code leider kein vorzeigbares Beispiel liefern ohne gleich alles posten zu müssen, ich hoffe das wird mir nachgesehen.

Ich schließe damit den Thread.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: