[Monkey] [HTML5] Canvas als Bild speichern
Übersicht

![]() |
RatchetBetreff: [HTML5] Canvas als Bild speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Lässt sich der gesamte Canvas als PNG/JPG speichern? | ||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Rechtsklick auf das Canvas -> Save Image as... | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Na ja, das kann ich dem Endbenutzer nicht zutrauen. Ich habe aber bereits eine Möglichkeit gefunden, das über ein wenig Javascript-Magie zu lösen.
main.monkey Code: [AUSKLAPPEN] Import "extern.js"
Import "FileSaver.js" Extern Function download:Int()="download" Public 'da, wo man es braucht download() extern.js Code: [AUSKLAPPEN] function download() {
var canvas = document.getElementById( "GameCanvas" ); canvas.toBlob(function(blob) { saveAs(blob, "canvas.png"); }); }; Die FileSaver.js gibt es hier -> https://github.com/koffsyrup/FileSaver.js |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
Proggy |
---|---|---|
Cool, danke fürs Posten der Lösung. Der Rechtsklick ist mir oben auch zuerst eingefallen. Das ließe sich notfalls (natürlich je nach Umgebung) auch mit einem Hinweis dazu integrieren, so hat es jedenfalls ein Kollege mal gemacht, der vor dem gleichen Problem stand. So ist es aber deutlich nutzerfreundlicher, Respekt! | ||
Übersicht