MiniBCC #28 - MiniPaint
Übersicht

![]() |
SpionAtomBetreff: MiniBCC #28 - MiniPaint |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Herzlich willkommen zu MiniBCC #28 (3. Versuch) Thema MiniPaint Schreibt einen Programm, das in der Lage ist, kleine Bilder zu erzeugen. Wir bleiben dabei oldschool: - Maximal 64x64 Pixel - Bilder, die erzeugt werden, haben maximal diese Auflösung - 16 Farben CGA 16-farb Palette - Bilder, die erzeugt werden, haben diese 16 Farben zur Verfügung - Speicherfunktion Haltet euch an diese Größen- und Farben- Vorgabe! Der Rest bleibt euch frei überlassen: Maus- oder Tastatursteuerung, Stift, Füllfunktion, Radiergummi, Zoom, je nach Belieben... Ich hoffe damit können die meisten mehr anfangen, als mit dem letzten Thema. 6144 Bytes - bis Sonntag Abend! Viel Spaß! ![]() Gfx-Extra: 0,25MiB ( 262.144 Bytes ) - Bilder, Meshes, Tilesets, ... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
Hab's eben erst gelesen, dass der dritte Versuch läuft. Na ich geb mir Mühe, noch was zu schaffen während des Fußballspiels ![]() |
||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Das wär' jetzt fast noch daran gescheitert, dass ich es nirgends hochladen konnte ![]() Mein Beitrag "malwasanderes" könnt ihr hier herunterladen. Bedient wird das Programm mit der Maus - linke Maustaste zum zeichnen, Mausrad zum Auswählen der Farbe aus dem sehr restriktiven Set der ohnehin schon beschränkten Farbpalette =) Wenn ihr fertig seid und mit Escape oder dem Kreuzchen oben rechts das Programm beendet, habt ihr die Möglichkeit, euer Kunstwerk noch zu speichern. MfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Spark FountainBetreff: Diesmal aber wirklich ;) |
---|---|---|
Hier ist mein Beitrag: Der RetroPixler
Es handelt sich nur um ein kleines Zeichenprogramm ohne viel Schnickschnack, aber: Man kann gerade Linien zeichnen, wenn man die Umschalttaste gedrückt hält! ![]() |
||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
Übersicht