BuchTipp: 111 Gründe ...
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AbrexxesBetreff: BuchTipp: 111 Gründe ... |
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Willkommen zum wöchentlichen Buchtipp. (kleiner Scherz)
(Titelbild: Copyright Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag) 111 Gründe Computer Spiele zu Lieben 280 Seiten | Taschenbuch ISBN 978-3-86265-523-6 9,99 EUR (D) Ich habe mir das ganze schnell mal bestellt und es gefällt. In 12 Kapiteln (z.b. "Entwicklung und Vertrieb", "Die Genres") greift der Author "Geschichten" rund um unser Hobby auf, und erzählt nochmal nach an was die älteren von uns sich vielleicht noch erinnern. Skandale, Gerüchte, Totalausfälle, alles hat seinen Platz in diesem Buch gefunden. Aber auch die jüngeren werden überrascht sein, was die Designer, Strategen, Produzenten etc so verbockt haben, oder wieso "DER" es gerade geschafft hat. (Mehr Info, siehe Link unten) Jeweils in kleinen Abschnitten oder bis zu 2 Seiten kann man sich gemütlich durchlesen (Es ist also "Bahn" tauglich). Und das mit Betitelungen wie "Weil man keinen Hochschulabschluss brauch um Milliardär zu werden"(Grund 28, um wenn es geht verrate ich nicht). Originale Bilder sucht man allerdings vergebens. Die Fantasy der eigenen Bilder (um das Copyright zu umgehen) macht das aber locker wieder wett. Fazit: Betthupferl oder Wegbegleiter. für 9,99... mehr als Fair. TOP! RELATED LINK Link zum Buch |
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DAK |
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Kannst gern regelmäßig Buchtipps geben, solang sie gut sind ![]() Werd ich mir eventuell zulegen, danke für den Tipp! |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Proggy |
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Von dem Band hab ich bisher noch nicht gehört, klingt aber sehr spannend und anregend. Bücher zu dem Thema sind - so zumindest mein Kenntnisstand - ohnehin ein rares Gut und werden wohl in Zukunft auch immer seltener werden. Ich werd mal einen Blick risikieren, danke für den Tipp! | ||
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Abrexxes |
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Proggy hat Folgendes geschrieben: und werden wohl in Zukunft auch immer seltener werden
Das Gegenteil ist der Fall. Da immer mehr Leute an Ihren Smartphones spielen, und das "zocken" nicht mehr alleine etwas für " Pizza fressende, Licht scheue, Asoziale pickelige Super Nerds" ist, sondern Salon fähig wurde, wächst auch das Interesse an der gesamten Branche und dehren Geschichte . Stichwörter: Kultur, Kulturgut, Subventionen, AAA Budget, Low Budget, Core-Mainstream-Custom Gamer, Education, Indie dev. etc. Problem: 99,999999% der Literatur erscheint auf englisch und wird nicht Übersetzt. Das hat sicher nicht nur vielleicht wenn gar nicht aber, mit der gigantisch guten Unterstützung der deutschen Politik dieser Industrie im letzten Jahrzehnt zu tun. (Killerspiele). Cu Ps: Rene kann ja nicht alles schreiben. ![]() |
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Proggy |
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Da sprichst du wichtige Punkte an, die ich so auch unterschreibe. Mir ging es eher darum, dass Bücher als Medium grundsätzlich seltener in metrialisierter Form erstellt werden - Stichwort eBook.
Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu! Die Gamingszene wächst und wächst, was natürlich der neuerlichen Salonfähigkeit des Mediums zu verdanken ist. Viele Grüße ![]() |
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