Beim Aufrufen des Modules kommt eine Compile Error:
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funkheldBetreff: Beim Aufrufen des Modules kommt eine Compile Error: |
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Hallo, ich werde mich jetzt mit Blitzmax befassen und den Modulen.
Ich habe hiernach ein Modul entworfen und compiliert: http://www.blitzbasic.com/Comm...290#bottom Der Vorgang lief fehlerfrei ab. Es sind alle Dateien vorhanden : *.bmx, *.a , *.i Das Modul ist in /mod/bot.mod/ und heißt firstmodule.mod Beim compilieren des Programmes kommt die Fehlermeldung: Can't find interface for module "bot.firstmodule" Hier der Code: Import bot.firstmodule SayHello( "Everyone" ) Muss man Blitzmax sagen , wo die Module liegen ? Danke. Gruss |
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d-bug |
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Generell reicht es, wenn du dein Modul importierst.
Kannst du uns bitte den Code und die Datei-Struktur für dein Modul zeigen? Sonst ist es schwer nachzuvollziehen was schief läuft, denn im orakeln sind wir alle nicht so fit! |
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funkheld |
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Es funktioniert jetzt.
Ich mußte den Haken in der iDE rausnehmen bei : Program/Build Options/Debug Build Hmm...habe ich nirgends wo gelesen. Obwohl die Mod von den Demoprgrammen mit den Haken geladen werden und compiliert werden. Versteh ich nicht. Gruss |
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Thunder |
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Du musst hast dein Modul vermutlich nur im Release Modus gebaut. Du musst es auch im Debug-Modus und möglicherweise beides nochmal als Threaded Build bauen. Je nach art des programms (z.b debug & threaded oder release & nicht threaded) wird die entsprechende kompilierte Form deines Moduls genutzt. | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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BladeRunnerModerator |
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Lieber Funkheld, auch ich möchte dich an dieser Stelle bitten bei deinen Fragestellungen ausführlicher zu werden, sprich:
-was geht nicht -welcher Code macht das Problem (posten, wir haben dafür nette kleine Codeboxen um ihn reinzustopfen) -wie sind die exakten Fehlermeldungen -idealerweise auch alle benötigten Mediafiles mit anhängen (jeder User kann mehrere Megabyte an Daten in unserem Archiv einlagern) Ansonsten ist Hilfe schwer bis unmöglich. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
funkheld |
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Ist jetzt erstmal gelöst, wusste nicht, das ich das Programm nur mit einer bestimmten Compilerart nutzen kann.
Gruss |
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