Beim Aufrufen des Modules kommt eine Compile Error:

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funkheld

Betreff: Beim Aufrufen des Modules kommt eine Compile Error:

BeitragMo, Aug 08, 2016 18:42
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Hallo, ich werde mich jetzt mit Blitzmax befassen und den Modulen.

Ich habe hiernach ein Modul entworfen und compiliert:
http://www.blitzbasic.com/Comm...290#bottom

Der Vorgang lief fehlerfrei ab. Es sind alle Dateien vorhanden : *.bmx, *.a , *.i

Das Modul ist in /mod/bot.mod/ und heißt firstmodule.mod

Beim compilieren des Programmes kommt die Fehlermeldung:
Can't find interface for module "bot.firstmodule"

Hier der Code:
Import bot.firstmodule
SayHello( "Everyone" )

Muss man Blitzmax sagen , wo die Module liegen ?

Danke.
Gruss

d-bug

BeitragMo, Aug 08, 2016 18:54
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Generell reicht es, wenn du dein Modul importierst.

Kannst du uns bitte den Code und die Datei-Struktur für dein Modul zeigen? Sonst ist es schwer nachzuvollziehen was schief läuft, denn im orakeln sind wir alle nicht so fit!
 

funkheld

BeitragMo, Aug 08, 2016 19:25
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Es funktioniert jetzt.

Ich mußte den Haken in der iDE rausnehmen bei :
Program/Build Options/Debug Build

Hmm...habe ich nirgends wo gelesen.
Obwohl die Mod von den Demoprgrammen mit den Haken geladen werden und compiliert werden.
Versteh ich nicht.

Gruss

Thunder

BeitragDi, Aug 09, 2016 1:40
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Du musst hast dein Modul vermutlich nur im Release Modus gebaut. Du musst es auch im Debug-Modus und möglicherweise beides nochmal als Threaded Build bauen. Je nach art des programms (z.b debug & threaded oder release & nicht threaded) wird die entsprechende kompilierte Form deines Moduls genutzt.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Aug 09, 2016 6:31
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Lieber Funkheld, auch ich möchte dich an dieser Stelle bitten bei deinen Fragestellungen ausführlicher zu werden, sprich:
-was geht nicht
-welcher Code macht das Problem (posten, wir haben dafür nette kleine Codeboxen um ihn reinzustopfen)
-wie sind die exakten Fehlermeldungen
-idealerweise auch alle benötigten Mediafiles mit anhängen (jeder User kann mehrere Megabyte an Daten in unserem Archiv einlagern)

Ansonsten ist Hilfe schwer bis unmöglich.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

funkheld

BeitragDi, Aug 09, 2016 9:04
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Ist jetzt erstmal gelöst, wusste nicht, das ich das Programm nur mit einer bestimmten Compilerart nutzen kann.

Gruss

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