[Monkey] Win10 - Laden von C:\test.png nicht möglich
Übersicht

![]() |
RatchetBetreff: Win10 - Laden von C:\test.png nicht möglich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich möchte über RequestFile eine beliebige Bilddatei laden. Unter WIndows 10 funktioniert dies nicht. Also habe ich folgendes Testprogramm gemacht, welches eine Datei von C:\ laden soll.
Funktioniert nicht. Unter Mac OS X kann ich jede beliebige Datei von überall laden. Das kann das bloß sein? Code: [AUSKLAPPEN] Import mojo2
Class MyApp Extends App Field canvas: Canvas Field img: Image Method OnCreate() SetUpdateRate 60 canvas = New Canvas img = Image.Load("C:\test.png") End Method OnRender() canvas.Clear 0,0,1 If img Then canvas.DrawImage(img, MouseX, MouseY) End canvas.Flush End End Function Main() New MyApp End |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nur ins Blaue geraten aber:
- Groß-Kleinschreibung richtig? - Eventuell / statt \ nehmen. - versteckte Typbezeichner bei den Dateinamen, und die Datei heisst eigentlich test.png.png ? - Anderen SpeicherOrt versucht? Was funktionierte unter Win10 bei Requestfile nicht, werde bitte genauer inder Beschreibung des Fehlers. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Das Problem ist die Funktion KludgePath in mojo2/graphics.monkey
Diese behandelt Pfade nur mit / RequestFile liefert aber unter Windows einen Pfad mit \ Das originale KludgePath macht in diesem Fall daraus monkey://C:\test.png Meine angepasste Version von KludgePath sieht so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Function KludgePath:String( path:String )
Local i: Int If path.StartsWith( "." ) Or path.StartsWith( "/" ) Return path i=path.Find( ":\" ) If i<>-1 Then Return path i = path.Find( ":/" ) If i<>-1 And path.Find("/")=i+1 Return path Return "monkey://data/"+path End |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
Übersicht