animationsproblem mit 5 Bilder...
Übersicht

CoReBetreff: animationsproblem mit 5 Bilder... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ich versuche grade ein kleines Raumschiff zu animieren,
ich habe ein Bild mit 5 Frames. Jetzt möchste ich das Frame 2 das startardbild für meine animation ist, wenn ich nach links drücke soll frame 1 kommen und nach 1 sek. Frame 0. wenn ich nach rechts drücke soll frame 3 kommen und nach 1 sek. Frame 4. bzw, wenn er bei frame 0 ist soll er wieder hochzählen zu 3 bzw. 5 (wenn rechts gedrückt wird) und wenn ich wieder loslasse wieder Frame 2. momentan bewegt es sich nur ![]() DrawImage Ships, P1X, P1Y, 3 If KeyDown(203) Then P1X = P1X - 3 If KeyDown(205) Then P1X = P1X + 3 If KeyDown(200) Then P1Y = P1Y - 3 If KeyDown(208) Then P1Y = P1Y + 3 ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll.. kann mir jemand helfen ? mfg CoRe |
||
CoRe |
|
---|---|---|
ok, ich habe es bis jetzt so:
DrawImage Ships, P1X, P1Y, frame If KeyDown(203) P1X = P1X - 3 If MilliSecs()>timer+100 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=4 Then frame=3 EndIf End If If KeyDown(205) P1X = P1X + 3 If MilliSecs()>timer+100 Then timer=MilliSecs() frame=frame-1 If frame=0 Then frame=1 EndIf End If würde gerne sagen If frame= 0 then bleib bei 0 ?? ka wie ? aber wie sage ich ihm gehe zu frame 2 wenn keine taste gedrückt wird? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If frame<>0 Then verändere_frame Verändere frame nur wenn es nicht 0 ist?
Zu Deinem 2. Problem: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200)=0 And KeyDown(208)=0 And KeyDown(203)=0 And KeyDown(205)=0 Then frame=2
P.S.: Der Code kommt mir so bekannt vor? ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
CoRe |
|
---|---|---|
cool, danke funzt supi | ||
Übersicht