Dreieck ohne rechten Winkel
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Dreieck ohne rechten Winkel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hai beisammen,
ich habe ein Dreieck ohne rechten Winkel und suche die Länge der Hypotenuse. Gegeben sind die Längen A und B sowie der Winkel a Benötigt wird die Formel in einer Excel-Tabelle, ich komm ums verrecken nicht dahinter ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Allgemein gilt für ein Dreieck: c^2 = a^2+b^2 - 2ab cos(alpha)
Steht in meinem Formelwerk hier. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Vielen Dank Xeres ![]() Bin gerade draufgekommen das OpenOffice scheinbar Sinus nicht korrekt rechnet, oder ich zu doof bin die Funktionen richtig zu nutzen ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
LordCoder |
|
---|---|---|
Vielleicht rechnest du und Excel nicht mit dem gleichen Winkelsystem:
Grade oder Bogenmass. Winkel in Bogenmass: (Winkel in Grad) * 2 * pi / 360° Winkel in Grad: (Winkel in Bogenmass) * 360° / (2 pi) |
||
3. Platz BCC #60 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Danke für den Tip, hab gegooglet das OpenOffice tatsächlich mit Bogenmaß rechnet. Kleine Ursache, stundenlange Quälerei ![]() |
||
![]() |
Jaresd |
---|---|---|
Ohjee ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Crocresarc |
---|---|---|
Hmmm, muss das jetzt in Excel oder einfach in ein x-beliebigen Tabellenprogramm? | ||
Übersicht