Monkey 2 Gruppenbildung hier im Forum?
Übersicht

funkheldBetreff: Monkey 2 Gruppenbildung hier im Forum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ob sich irgendwann hier einmal ein Gruppe bildet für Monkey 2 ?
Wäre ein Thema wert, weil das Programm ja noch sehr neu ist und wahrscheinlich einige Jährchen über Wasser bleiben wird. So wie ich das sehe hat es doch einiges Potential für die Zukunft...oder ? Danke. Gruss |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Ich sehe ehrlich gesagt keine große Zukunft für Monkey 2. Ich hab es probiert und ja, es hat einige nette Features. Mir hat sich bisher nur nicht so ganz erschlossen, warum ich Monkey 2 verwenden soll, wenn ich auch direkt C# oder C++ verwenden kann, wo ich weiß, dass es mir auch beruflich was bringt und ich sicher bin, dass es das in 10 Jahren noch gibt.
Es ist definitv keine einsteigerfreundliche Sprache mehr, und ambitionierte Hobbyentwickler und Profis nehmen da gleich was richtiges. ![]() |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
funkheld |
|
---|---|---|
Hallo, danke für dein Antwort.
Dann lasse ich als Anfänger mit 69 Jahren meine finger davon. Gruss |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Hihi, nein so hab ich das nicht gemeint. Es ist schon mehr als nur einen Blick wert. Aber es ist halt nicht unbedingt sehr einsteigerfreundlich. Es gibt praktisch keine Doku, einfach runterladen und losbauen ist nicht. | ||
funkheld |
|
---|---|---|
Darum werden bestimmt auch keine weiteren Mods entwickelt.....
Gruss |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Das wird sich zeigen. Bis jetzt hat sich halt ein harter Kern um Mark gesammelt. Also Leute, die eh schon fit in C++ usw sind. Nur sind die vermutlich eher nicht die Zielgruppe von Mark, sondern eher Spieleprogrammierer.
Allerdings haben wir jetzt nicht mehr 1990, wo sowas noch cool und neu war. Heute gibt es Unity, Game Maker und was weiß ich alles für Tools für Leute, die nicht unbedingt programmieren können müssen. Und für solche, die es wirklich können, ist Monkey 2 halt eine eher fragliche Alternative. |
||
funkheld |
|
---|---|---|
Das Monkey 2 jetzt Freeware ist heisst für mich , er hat für dieses Produkt das Handtuch geschmissen um sich anderen Produkten zu widmen die vielleicht erfolgreicher werden.
Gruss |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Nee. Monkey 1 ist jetzt Open Source. Monkey 2 war und ist es seit Anfang an. Mit Sprachen kann man halt kein Geld mehr verdienen, deswegen ist der den Patreon Weg gegangen, damit bissel was rein kommt. Macht schon alles Sinn soweit. Schade nur, dass er von Marketing so überhaupt nichts hält. ![]() |
||
funkheld |
|
---|---|---|
Wenn man dieses Monkey 2 so anschaut und startet und durchforstet, ist er den richtigen Weg gegangen.
Gruss |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Das ist er sicherlich. Es ist eine durch und durch solide und moderne Sprache. Nur kommt er damit aus meiner Sicht ein paar Jahre zu spät. ![]() |
||
funkheld |
|
---|---|---|
Wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben.......Gorbatschow
Gruss |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich war neugierig und habe mir Monkey2 jetzt auch mal angesehen... Im Grossen und Ganzen haut's mich überhaupt nicht von den Socken ![]() Ich weiss gar nicht, wo anfangen ![]()
Und wenn ich schon grad eine Tirade ablasse, hier noch die an den Haaren herbeigezogenen Kritikpunkte:
Alles in allem ist mir Monkey 2 irgendwie zu unseriös. Meine ursprüngliche Intention war ja, mal eben Programmierung für's Mobile auszuprobieren, aber die Lust darauf verging mir jetzt vorerst ![]() Liebe Grüsse Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Die gleichen Gedanken hab ich auch. Einer der Gründe, warum wir jetzt Monkey unter dem neuen Namen Cerberus weiter führen. ![]() |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
"MX" oder "M++" wären auch schöne Namen ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
DAK |
---|---|---|
M++? Weiß nicht... Einerseits lässt es sich nicht besser googlen als Monkey (Google ignoriert Sonderzeichen) und andererseits suggeriert es eine Verwandtschaft zu C. Gibt es in Monkey überhaupt den ++Operator, mit dem man eine Variable um 1 erhöht?
MX würde gehen, würde hald auf Google gegen Motocross konkurrieren. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Ein Problem, das man in der Regel ja damit umgehen kann, dass man bei der Suche ein "lang" anhängt. Google hat mit Go auch einen eigentlich wenig sinnigen Namen für eine Programmiersprache auserkoren. | ||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Es wird gerade ziemlich Offtopic, zumal der Name schon steht, aber:
Zitat: andererseits suggeriert es eine Verwandtschaft zu C Das wäre die Idee, eventuell könnte man so eingesessene C/C++-Programmierer abholen... ![]() Zitat: MX würde gehen, würde hald auf Google gegen Motocross konkurrieren. Naja, gut, Monkey konkurriert mit anderen "Dingen" ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
DAK hat Folgendes geschrieben: (Google ignoriert Sonderzeichen)
Google mal "C Programming Language" und "C++ Programming Language" qed. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Übersicht