GUI für Blitz3D
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
BastianABetreff: GUI für Blitz3D |
Fr, Apr 29, 2011 11:53 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
da ich nen Editor basteln möche, um mir die Abreit zu erleichertn, insbesondere mit den Splines, benbötige ich eine Grafische Oberfläche. Ich hab mir mal selber paar Versuche geschrieben, grundsätzlich geht es, allerdings benötige ich einen Open/Save File Dialog. Gibt es eine GUI für Blitz3d? Bei den meisten Threads sind die Links immer down. Oder hat jemand ein Beispiel für ein Open/Save File Dialog? Mfg Bastian |
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grafe |
Fr, Apr 29, 2011 11:56 Antworten mit Zitat |
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Kurz gesagt: Es gibt gaaaanz viele
einfach mal Forumssuche benutzen... mfg Grafe |
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TimBo |
Fr, Apr 29, 2011 13:13 Antworten mit Zitat |
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Oder hat jemand ein Beispiel für ein Open/Save File Dialog?
schau dir dazu einfach OpenFile ReadFile WriteFile CloseFile und die ganzen WriteByte WriteBytes ReadByte ReadBytes WriteLine ReadLine etc an. Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
BastianA |
Fr, Apr 29, 2011 13:26 Antworten mit Zitat |
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Ja, den Code kenne ich schon, und das ist auch nicht das Problem.
Mir geht es aber darum, dass man den Dateinamen auswählen kann. Ich will mit dem Load Button eine Datei auswählen (.3ds) und die dann posiitonieren. Das Positionieren habe ich schon geschafft, nur habe ich ja unterschiedliche Objekte. Die ganzen Objekte sollen dann in nem TreeView angezeigt werden, den logischen Code dafür habe ich. Mir geht es nur um diesen Dialog... mfg Bastian |
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Freak123 |
Fr, Apr 29, 2011 14:20 Antworten mit Zitat |
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Ich glaube du suchst WinBlitz3D.
Download: http://www.abrexxes.huntingsof...litz3d.zip Beschreibung liegt bei. lg |
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BastianA |
Fr, Apr 29, 2011 16:50 Antworten mit Zitat |
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Also ich habe mal die gnazen Dateien in der .rar entpackt, allerdings wenn ich tut1.bb ausführe, kommt "Function not found". Die .dlls habe ich in BLitz3D/userlibs kopiert. Ist das so richtig, oder muss ich sonst noch was machen?
Mfg Bastian |
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blackgecko |
Fr, Apr 29, 2011 18:51 Antworten mit Zitat |
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Die ".decls"-Datei(en) müssen auch in den userlibs Ordner. | ||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
BastianA |
Sa, Apr 30, 2011 11:09 Antworten mit Zitat |
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Ich habe folgende Dateien im userlibs Ordner:
Blitz3D_GUI_DLL.decls blitz3d_gui_dll.dll lbbrowse3.dll WinBmx_Example.bmx.gui.debug.win32.x86.o WinBmx_Example.bmx.gui.debug.win32.x86.s und trotzdem kommt, wenn ich tut1.bb ausführen möchte gleich bei der dritten Zeile "Function not found". Weiß jemand, an was das liegt? |
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Freak123 |
Sa, Apr 30, 2011 13:26 Antworten mit Zitat |
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Ich glaube du hast den falschen Ordner erwischt.
IN der ZIP ist eine Winblitz3d.zip. Die solltest du verwenden. lg |
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BastianA |
Sa, Apr 30, 2011 15:18 Antworten mit Zitat |
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Ich habe jetzt nur die WinBlitz3d.zip wie du gesagt hast benutzt, allerdings kommt die gleiche Fehlermeldung. Die .bb scheint er ja zu implentieren, sonst wäre ja da ne Fehlermeldung kommen.
Im userlibs Ordner sind Blitz3D_GUI_DLL.decls blitz3d_gui_dll.dll Ich habe Blitz3D Version IDE V 1.66. Ich bin völlig ratlos... |
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faeX |
Sa, Apr 30, 2011 16:50 Antworten mit Zitat |
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=> blitzbasic.com, auf 1.106 Updaten. | ||
BastianA |
Sa, Apr 30, 2011 19:16 Antworten mit Zitat |
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Oke, Danke funzt jetzt. Mal ne blöde Frage, die nicht so ganz zum Thema passt, gibt es eine Funktion in WinBlitz3D, mit der man eine Menüleiste einfach realisieren kann oder muss man das selber mit MouseX und MouseY schreiben?
Ich finde nämlich nur Buttons die nach Aufruf ihre Form verändern.... Mfg Bastian |
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Freak123 |
Sa, Apr 30, 2011 19:41 Antworten mit Zitat |
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Diese Funktionen gibt es.
WB3D_WindowMenu%(window%) WB3D_CreateMenu%(title$,index%,parentMenu%,submenu%) WB3D_DisableMenuItem%(menu%,menuID%) WB3D_EnableMenuItem%(menu%,menuID%) WB3D_CheckMenuItem%(menu%,menuID%) WB3D_UnCheckMenuItem(menu%,menuID%) WB3D_UpdateWindowMenu%(window%) WB3D_AddMenuIcon%(menu%,menuID%,bmp$) WB3D_RadiocheckMenu%(menu%,start%,end%,itemselected%) WB3D_RemoveMenuItem(menu%,menuID%) WB3D_HideWindowMenu%(window%) Daraus lässt sich doch sicher was basteln. lg |
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BastianA |
So, Mai 01, 2011 10:10 Antworten mit Zitat |
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Ich weis zwar, dass Fragen zu userlibs nicht erwünscht sind, aber ich habe demmnoch eine.
Ich habe erst ein TreeView erstellt und danach eine GroupBox. Allerdings sieht es vollkommen falsch aus: Im Beispiel funktioniert es. Gibt es da noch andere Alternativen? In der WinBlitz3D Dokumentation ist der Befehl gar nicht erwähnt.... Mfg Bastian |
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PhillipB |
So, Mai 01, 2011 11:12 Antworten mit Zitat |
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Edit: Hat sich erledigt! | ||
BladeRunnerModerator |
So, Mai 01, 2011 11:51 Antworten mit Zitat |
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Im Subforum sind keine Anfragen zu Userlibs (insbesondere Uploads) erwünscht. Selbstredend kannst Du hier in B3D deine Frage stellen wenn eine bestimmte Userlib dir Probleme bereitet. Allerdings muss Dir klar sein dass es in der Regel effektiver ist den Autor der Userlib zu befragen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
diceman |
So, Sep 17, 2017 11:36 Antworten mit Zitat |
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//EDIT
Kann gelöscht werden, sry. |
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Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time. |
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