Tutorial für Gile[s]
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Peak7810Betreff: Tutorial für Gile[s] |
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Gibts sowas in deutscher Sprache, oder kann mir einer hier kurz und bündig den Umgang erklären.
Wie z.B. Map laden, texturieren, lightmappen, speichern/exportieren. Wie bekomme ich also eine Lightmap in meinen Level. |
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Dreamora |
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Indem du den verschiedenen Materialen eine Lightmap zuweist im Materialeneditor.
Normalerweise haben sie keine Lightmap. du kannst dann wählen ob sie ne Lightmap haben sollen oder mit Vertexcolors arbeiten. Es gibt allgemein noch net wirklich viele Tuts zu Gile[s]. Auf der anderen Seite braucht es die aber eigentlich auch net, denn sooo schwer ist es nicht wirklich ne map zu laden, lichter zu setzen und nen button zu drücken ![]() Texturieren würde ich dringend empfehlen im Modeller zu machen, darauf is Gile[s] net ausgelegt ( wie auch net auf Levelbau ) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Peak7810 |
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Also mach ich am besten meine Map mit Milkshape.
Ist es dann besser die Texturen direkt in Milkshape draufzutun, oder extra mit Lithunwrap????? Und dann lade ich das fertige Modell incl texturen in Gile[s] und mache das mit den Lightmaps. Oder nur Texturen laden? |
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Dreamora |
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In Milkshape modelieren.
Wo du texturierst liegt bei dir. Und dann das Model ( inkl der drauf liegenden Texturen ) in Gile[s] einladen und die Lightmaps generieren. |
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