Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic gratis

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

René Meyer

Betreff: Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic gratis

BeitragFr, Mai 08, 2020 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe das Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" als PDF-Version ins Netz gestellt. Das hätte ich schon viel eher machen sollen. Aber ich wollte ja zunächst gern einen Nachfolger schreiben, und als sich abzeichnete, daß daraus nichts wird, wollte ich es wenigstens selbst neu veröffentlichen (es war ja ausverkauft, und der Verlag wollte es nicht nachdrucken), im Eigenverlag oder als Website. Das geriet irgendwie in Vergessenheit. Zudem stecken ein Jahr Arbeit in diesen bald 500 Seiten, und es fiel mir schwer loszulassen. Verzeihung. :)

http://www.schreibfabrik.de/txt/bbb/ <-
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Mai 09, 2020 13:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, mit dem Buch habe ich damals die Programmier-Grundlagen gelernt! Leider habe ich es dann verliehen und nie wieder bekommen. Es ist in jedem Fall eine schöne Erinnerung!

Gibt es von der CD auch noch eine Kopie, oder ist das in der Zeit verloren? Very Happy

LG
feider
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!
 

funkmaster5000

BeitragMo, Mai 11, 2020 7:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist eine wirklich nette Geste. Ich erinnere mich noch gerne an den "Types" Abschnitt zurück, der mir das (damals noch) abstrakte Konzept verständlich näher gebracht hat - insbesondere in Verbindung mit Arrays für gezielten Zugriff Razz

Spark Fountain

BeitragMo, Mai 11, 2020 10:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr cool! Ich hätte dieses Buch vor rund zehn Jahren gerne käuflich erworben, aber da war es schon komplett vergriffen... @Rene Gerne würde ich auf dein PDF einen Link auf meiner Homepage www.blitzbasicscript.com setzen, als potentielle Referenzquelle für Neueinsteiger.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28
 

bonajkukoj

BeitragMi, Mai 20, 2020 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank dir!

Ich hab das Buch mit 14/15 Jahren in meiner Stadtteil-Bibliothek entdeckt und dadurch fürs Programmieren Feuer gefangen. Leider hat die ein paar Jahre später geschlossen, seitdem konnte ich das Buch nie wieder finden.
 

berlinaz55

BeitragSa, Mai 30, 2020 3:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group