TextArea selektierten Text auslesen/extrahieren
Übersicht

![]() |
Olaf_FranceBetreff: TextArea selektierten Text auslesen/extrahieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe eine frage zum TextArea. Wenn ich eine Textstelle in der TextArea markiert habe, wie kann ich dann die betreffende Stelle in einen String 'überführen'? TextAreaSelLen() kann ich nur die länge (Charakter/lines) erfahren, ich brauch aber den Text. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? Olaf |
||
Unsinnige Anweisungen von Seiten des Chef's lösen grundsätzlich ein "Syntax Error" bei mir aus |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow( "", 0, 0, 640, 480 ) Mit TextAreaText ![]() ![]() ![]() ![]() Siehe auch: https://www.blitzforum.de/help/TextAreaSelLen (im Beispiel dort ist glaube ich ein Fehler in der Marked Funktion. Die ausgewählten Zeichen werden um 1 versetzt erfasst. Liegt an der Tatsache, dass Mid ![]() ![]() |
||
![]() |
Olaf_France |
---|---|---|
Merci
werde wohl noch ein paar libs schreiben müssen, zweck's 'vereinfachung' ccp( Cut Copy'n'Past) oder ein Conxtmenu mit Erklährung des Wortes oder... So Danke ,Das hilf mir Olaf |
||
Unsinnige Anweisungen von Seiten des Chef's lösen grundsätzlich ein "Syntax Error" bei mir aus |
Übersicht