BCC #100 - DEMO_320x240

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

feider

ehemals "Decelion"

Betreff: BCC #100 - DEMO_320x240

BeitragMi, Okt 07, 2020 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen beim 100. BCC!

Weltweite Pandemien, verrückte US-Wahlen, seit Jahrzehnten andauerndes Forensterben... das perfekte Setting, um die eigenen vier Wände nicht zu verlassen und sich vor den Rechner zu setzen. Was macht man da? Programmieren natürlich! Und der perfekte Anlass dazu ist dieser BCC

Nachdem der Gewinner des letzten BCC einen MiniBCC ausgerichtet hat, sehe ich mich als Gewinner dieses MiniBCC bemüßigt, den nächsten großen BCC auszurichten. Um was geht es? Um eine Demo! Was ist eine Demo? Das hier:
Beispiel
Beispiel
Beispiel
Beispiel

Es sollte cool aussehen, ist normalerweise nicht interaktiv (wenn ihr etwas interaktives wollt, macht es interaktiv!), und im besten Fall cool klingen. Normalerweise ist eine Demo in ihrer Größe eingeschränkt, bei unserem BCC werde ich jedoch nicht die Code- oder Binary-Größe einschränken, sondern die Auflösung! Die Demo soll nämlich in der Größe 320x240 Pixel abgespielt werden. Dabei ist es natürlich in Ordnung, diese 320x240 Px größer zu skalieren, damit man auf modernen Systemen auch etwas erkennt. Das B in BCC steht für Blitz, das erste C eindeutig für C und das Zweite für et Cetera - entsprechend sind alle Programmiersprachen, Libraries, was auch immer erlaubt. Externe Ressourcen (Bilder, Musik) dürfen 2MB nicht überschreiten. Wenn ihr wirklich viel braucht, müsst ihr das im Code generieren.. ist eh cooler.

Also, zusammengefasst:
Arrow Schreibt eine Demo!
Arrow Beliebige Programmiersprachen, beliebige Libraries, beliebige Codemenge
Arrow 2 MB externe Ressourcen, der Klassiker
Arrow Auflösung: 320x240 Pixel, aber gerne hochskaliert
Arrow Abgabe: 12.02.2021 bis um 21:12
Arrow Code + Executable per PN an mich

Viel Spaß! Ich bin auf eure Ideen gespannt!
- feider
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!

SpionAtom

Betreff: Inselrutsche

BeitragFr, Okt 16, 2020 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/foru...708#277708

https://www.blitzforum.de/foru...013#414013

Ich nehme einfach mit einem alten Beitrag teil. Spaß!

Ich hab Bock drauf. Und bis Februar habe ich sogar genug Zeit um was zusammenzuhacken.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Okt 18, 2020 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir haben unseren ersten Teilnehmer!

Noch ein wenig Material zur Inspiration:
Arrow Rauschen
Arrow Metaballs
Arrow Fraktale
Arrow Starfield
Arrow Flüssigkeitssimulation mit Ascii-Zeichen
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!
 

berlinaz55

BeitragFr, Dez 18, 2020 2:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin diesmal auch dabei :D

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Jan 31, 2021 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erinnerung: Die Abgabe rückt näher!
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!

SpionAtom

Betreff: Teilnahme

BeitragDi, Feb 09, 2021 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab was gemacht!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Feb 10, 2021 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spoins sehr guter Beitrag ist schonmal ein schöner Anfang!
Ihr habt noch recht genau 2 Tage - ich hoffe auf zahlreiche Einreichungen!
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Feb 12, 2021 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Etwas mehr als 3 Stunden noch! Los jetzt!
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Feb 12, 2021 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sooo, die Zeit ist vorbei und auch für eventuelle Nachzügler wurde noch eine Kulanzstunde eingeräumt! Da die Wahl zwischen Spion und Atom besteht, küre ich hiermit SpionAtom zum Sieger des 100. BCC! In nur 28 Wettbewerben haben wir dann endlich einen Runden...

Der Siegerbeitrag lässt sich hier finden: Ein Mandelbrot-Zoom im Browser! Mit Code dazu. Da es keine Abstimmung gibt, kann ich heir gleich parteiisch Stimmung machen: Ich finde die Höherskalierung der Auflösung sehr interessant gelöst, cooler Beitrag!

Da ich das Thema selbst spannend fand habe ich außer Wertung noch etwas Kleines gebaut: Eine Physik-Demo mit Stoff-Berechnung. (Code) Da es im Browser manchmal etwas instabil läuft mit Video.

Jetzt liegt es an unserem Gewinner SpionAtom, sich ein neues Thema auszudenken - ich bin gespannt!

Viele Grüße
feider
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!

SpionAtom

Betreff: Spion ist der beste!

BeitragSa, Feb 13, 2021 1:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön! Very Happy

Deine Demo ist auch nicht schlecht!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Bura.Tino

BeitragDo, Feb 18, 2021 11:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glückwunsch SpionAtom. Cool


Aber bin ich der Einzige der hier nicht nur einen Effekt, sondern richtige Coderdemos (also mehrere Szenen synchron zur Musik) erwartet hat ? Shocked
Rolling Eyes <- Ich liebe dieses Smilie ! Very Happy

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Feb 18, 2021 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hättest du einen Beitrag mit einer "richtigen" Demo mit Musik und mehreren Szenen eingereicht, wäre das natürlich super gewesen! Hoffentlich mündet das in einer regeren Teilnahme im nächsten BCC Wink
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!

Bura.Tino

BeitragDo, Feb 18, 2021 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab das viel zu spät bemerkt, aber wann startet denn der nächste Contest ? Vielleicht bin ich dabei, wenn mich das Thema interessiert. Aber dafür muss ich mich auch erstmal wieder einarbeiten, weil ich mit Blitz schon ewig nichts gemacht habe.

Das war übrigens auch nicht als Kritik gemeint. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich eben richtige Coderdemos erwartet hatte.
Rolling Eyes <- Ich liebe dieses Smilie ! Very Happy

SpionAtom

BeitragSa, Feb 20, 2021 2:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich Ahnung von Musik haben würde, dann hätte ich das durchaus einbauen können/sollen.
Aber dafür war mein Zoom nicht lang genug, und es wäre einfach ein Hintergrundgedudel geworden. Embarassed



Ich nehme Vorschläge für neue Themen gerne entgegen.

Übrigens sind wir dazu übergegangen (wie auch in diesem Contest) uns nicht auf Blitz und Co. zu beschränken.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

SpionAtom

Betreff: Wie soll es weitergehen?

BeitragMi, März 17, 2021 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie ist denn das Interesse?
Hat jemand Vorschläge für Themen?
Vielleicht kann man das Format noch etwas aufbrechen...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, März 18, 2021 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier, hier, 1 Interesse bei mir!

Hm, was finde ich spannend...
Arrow prozedurale Generierung
Arrow Simulation
Arrow Arcade-Spiele
Arrow Retro-Kram

Ich bin gespannt!

EDIT: Generell finde ich es cool, wenn man Beschränkungen irgend einer Art haben muss, wie z.B. eine feste Auflösung, eine Maximalzahl an Farben o.ä.
Fortuna favet fortibus
Website und Blog!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group