Prob. mit Steuerung
Übersicht

Toxic ChemicalBetreff: Prob. mit Steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin,
habe mir gestern abend BB 2d Demo gedownloadet und möchte mir bald die Vollversion kaufen. Ich habe nachdem ich das Rob Tutorial durchgelesen hab sofort angefangen zu programmieren und wie das schon fast Tradition ist, habe ich mit einem kleinen Weltraum-Shooter angefangen ![]() Ich stelle mal den Code hier rein: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768, 32, 1 SetBuffer BackBuffer() ; >>>>>>>>>>>>>>>>> Material <<<<<<<<<<<<<<<<<<< raumschiff = LoadImage("Bilder\rs.bmp") ; ---------------- ClsColor 0,0,0 Cls MaskImage raumschiff, 255, 255, 255 DrawImage raumschiff, 435,650,0 Flip ; >>>>>>>>>>>>>>>>> Steuerung im Spiel <<<<<<<<<<<<<<<<<<< Repeat Cls If KeyDown(200) = 1 Then y = y - 1 If KeyDown(208) = 1 Then y = y + 1 If KeyDown(205) = 1 Then x = x + 1 If KeyDown(203) = 1 Then x = x - 1 DrawImage raumschiff, 435,650,0 Flip Until KeyHit(1) Es sieht zwar alles sehr cool aus aber trotzdem kann ich mein Raumschiff nicht gewegen ![]() Ich schätze es liegt an der Schleife aber richtig wissen tu´e ichs nicht! Bitte nicht lachen, ich bin derber anfänger! hoffe ihr könnt mir helfen ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das hier:Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage raumschiff, 435,650,0 so abändern:Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage raumschiff, x,y,0 Variablen sind wie richtige Zahlen, nur eben variabel ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Toxic Chemical |
|
---|---|---|
Yeah, es klappt!
Thx, Hubsi! |
||
Übersicht