Children
Übersicht

![]() |
Lord_VaderBetreff: Children |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
nun ich hab nen model gemacht, dessen eine Gruppe ich gun genannt hab. Wie kann ich diese gruppe jez in ein entity bekommen? Ich will einen geschützturm machen, der beide gruppen dreht, aber wenn ich die maus (mit mouseyspeed) hochbewege die eine gruppe sich relativ zum turm dreht! Wie geht das??? MfG Lord_Vader |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Kanone laden
gun laden und kanone als parent setzen bei der normalen steuerung die kanone drehen wenn maus hoch / runter bewegt wird, einfach die gun rotieren |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Mhh.. naja ich bin halt zu blöd zum erklären:
http://mitglied.lycos.de/qbman/pics/flakbody.jpg so diese canone soll sich auf und ab drehen pitch vermute ich mal und der turn yaw. Is ein model und die cannone heisst gun. Mit der maus x will ich den turm und mit mouse y die cannone bewegen. wie geht das? Wie kann ich die cannone zu einem entity machen? |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Lord_Vader
Ein Objekt mit Hirachie kann man nur mit LoadAnimMesh laden. Eine Animation kann Anim8or zwar nicht speichern als 3DS aber mit der Hirachie müßte noch klappen glaube ich . Also ganzes Objekt einladen und dann FindChild benutzen um deine Gun zu finden , damit bekommst du dann ein Entity Handle was du drehen , bewegen kannst wie du möchtest . Nebenbei: Sonderzeichen werden im 3DS meist umgewandelt in _ Evtl. erstmal alle Entitys Rekursiv mit Namen auflisten wenn du es nicht direkt mit Namen ansprechen kannst . Texture oder Objekt Namen länger als 8 Zeichen sind meist auch übel . |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
![]() Es liegt immer nur an einem wort oder einem zeichen, wie ich das hasste! Jedoch danke ![]() ![]() Edit: Trotz all deinen angaben klappt es immernochnet! ![]() Edit2: Jo es geht, ich habe ne group nehmen wollen :\ habs zu einem mesh gemacht jez gehts! |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wieder ein Blitz User gerettet , HURA ![]() Durch Fehler lernt man ... |
||
furbolg |
|
---|---|---|
LordVader hast du noch solcher Türme ? könnt ein paar gebrauchen ![]() |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Die sache ist:
Der Typ mit dem ich zusammenarbeite is voll der starcraftfan, ich spiel sowas auch aber das spiel kenn ich net!!!! Aber bei Amazon hab ichs für 4,88 mit versand bestellt ![]() Ich kann noch sowelche türme machen, die dauern net so lang ![]() Ich guck mal ob ichn bild finde ![]() Edit: HALT verwechslung ^^ das war starlancer :O |
||
furbolg |
|
---|---|---|
wäre nett ![]() ![]() |
||
Übersicht