Proplem mit Bilderzeugung! (erledigt)
Übersicht

![]() |
BfoxBetreff: Proplem mit Bilderzeugung! (erledigt) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab hier ein kleines Proplem! Und zwar hab ich hier ein Bild mit drei Frames, möchte aber dass die Spielfigur noch in ein paar andere Richtungen schaut! Ich habs nicht so mit Grafik! Und irgentwie wollte ich mal was coden und deswegen hab ich dashier geschrieben! Ich weiß ein bisschen kommisch!
Code: [AUSKLAPPEN] bild = LoadImage("Player_Blau.bmp", 19, 13, 0, 3)
MaskImage bild, 255, 255, 255 bild2 = CreateImage(912, 19) Dim Bilder(48) For I = 1 To 48 Bilder(I) = CreateImage(19, 19) Next For I = 1 To 46 Step 3 SetBuffer ImageBuffer(Bilder(I)) DrawImage bild, 0, 0, 0 Next For I = 2 To 47 Step 3 SetBuffer ImageBuffer(Bilder(I)) DrawImage bild, 0, 0, 1 Next For I = 3 To 48 Step 3 SetBuffer ImageBuffer(Bilder(I)) DrawImage bild, 0, 0, 2 Next RotateImage Bilder(4), 22.5;Hier ist mir nichts besseres eingefallen! RotateImage Bilder(5), 22.5 RotateImage Bilder(6), 22.5 RotateImage Bilder(7), 45 RotateImage Bilder(8), 45 RotateImage Bilder(9), 45 RotateImage Bilder(10), 67.5 RotateImage Bilder(11), 67.5 RotateImage Bilder(12), 67.5 RotateImage Bilder(13), 90 RotateImage Bilder(14), 90 RotateImage Bilder(15), 90 RotateImage Bilder(16), 112.5 RotateImage Bilder(17), 112.5 RotateImage Bilder(18), 112.5 RotateImage Bilder(19), 135 RotateImage Bilder(20), 135 RotateImage Bilder(21), 135 RotateImage Bilder(22), 157.5 RotateImage Bilder(23), 157.5 RotateImage Bilder(24), 157.5 RotateImage Bilder(25), 180 RotateImage Bilder(26), 180 RotateImage Bilder(27), 180 RotateImage Bilder(28), 202.5 RotateImage Bilder(29), 202.5 RotateImage Bilder(30), 202.5 RotateImage Bilder(31), 225 RotateImage Bilder(32), 225 RotateImage Bilder(33), 225 RotateImage Bilder(34), 247.5 RotateImage Bilder(35), 247.5 RotateImage Bilder(36), 247.5 RotateImage Bilder(37), 270 RotateImage Bilder(38), 270 RotateImage Bilder(39), 270 RotateImage Bilder(40), 292.5 RotateImage Bilder(41), 292.5 RotateImage Bilder(42), 292.5 RotateImage Bilder(43), 315 RotateImage Bilder(44), 315 RotateImage Bilder(45), 315 RotateImage Bilder(46), 337.5 RotateImage Bilder(47), 337.5 RotateImage Bilder(48), 337.5 SetBuffer ImageBuffer(bild2) For I = 1 To 48 GrabImage Bilder(I), I * 19, I * 19 Next SaveImage bild2, "Player_Blau2.bmp" und wenn ich das jetzt ausführe zeichnet es in die Datei einfach einen schwarzen Balken! |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
- Zuletzt bearbeitet von Bfox am Mo, Jun 14, 2004 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Shogo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ersetze einfach
Code: [AUSKLAPPEN] GrabImage Bilder(I), I * 19, I * 19
gegen Code: [AUSKLAPPEN] DRAWIMAGE Bilder(I), I * 19 - 19, 0
Und Dim felder beginnen immer bei 0 hättest du das gemacht könnte man die -19 weglassen. Bei dir wär dann das erste bild schwarz gewessen, denke mal net das dass so sein sollte. |
||
![]() |
Bfox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke! ich hab das zwar schon mit Drawimage gemacht aber hab die Y-Kordinaten falsch eingegeben! ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group