Problem mit Onlinemodus
Übersicht

![]() |
ApprauuuuBetreff: Problem mit Onlinemodus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute !
Ich ahb mich letztens daran versucht mein Spiel Onlinefähig zu amchen (ich wollte kleine anfangen [bei der nameneingabe, sodass dein name dann beim anderen Spieler angezeigt werden soll...]) Bin aber schon daran gescheitert (trotz Tuturials.....) Hatte das hier geschreiben: Zitat: spieler_1 = CreateNetPlayer(spieler_1_name$)
spieler_2 = CreateNetPlayer("Spieler_2") spieler_1_text$ = spieler_1 internet_host() Until KeyHit(1) End Function Function internet_host() Repeat nachricht_gast_roh = RecvNetMsg() nachricht_gast = NetMsgType() nachricht_gast_text$ = nachricht_gast Print nachricht_gast_text$ spieler_nummer = NetMsgFrom spieler_name$ = NetPlayerName$(spieler_1) nachricht$ = NetMsgData$() Print spieler_name$ Print spieler_1_text$ Until KeyHit(1) End Function Das iast aber irgendwie totaler Schrott der kein bisschen funtioniert! (es wird nur der eigene Name angezeigt! Könnt ihr mir da vielelicht raushhelfen ?? |
||
![]() |
Bob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Apprauuuu,
ich habe leider (noch) nicht die geringste Ahnung mit Direct Play. Aber versuch einfach mal den Code aus der Hilf. Vielleicht hilt er dir auf die Srünge. Viel Glück Bob Code: [AUSKLAPPEN] newGame = StartNetGame()
; Check the status of the new game. If newGame = 0 Then Print "Could not start or join net game." End ElseIf newGame = 1 Print "Successfully joined the network game" ElseIf newGame = 2 Print "A new network game was started!" EndIf name$="Bob" ; Get a unique player id number for the player ; and create the player playerID=CreateNetPlayer(name$) If playerID = 0 Then Print "Player could not be created!" Else Print "Player " + name$ + " was created and given ID#" + playerID End If WaitKey() |
||
Übersicht