Wer kann mir bei Animation helfen?
Übersicht

BB-FanBetreff: Wer kann mir bei Animation helfen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe das Problem, das ich einen Player mit verschiedenen Animationssequenzen erschaffen will.
Es soll ein J+R Spiel werden. Mir fehlt eigentlich vom theoretischen Grundwissen nur noch die Animation, um damit zu beginnen. Der Player soll Laufen, Springen, usw. können, und demzufolge soll er sich dann auch dementsprechen bewegen. Wie muss ich in diesem Falle die Animationen in z.B. Milkshape erstellen? (Also wie man Ani´s macht weiss ich schon, ich meine nur wegen den verschiedenen --> Laufen, Springen, etc. ) Muss ich dies in einer einzelnen .b3d Datei speichern, oder seperat. Und wie lade ich diese dann in BB3D ein, und wie lasse ich die jeweilige Ani laufen, an der korrekten Stelle? Wenn mir irgend jemand dabei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.... |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Nur weil Dir keiner auf Deinen ersten Thread antwortet ist es kein Grund, einen Zweiten mit dem selben Thema zu starten...so wirst Du höchstens ignoriert. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hm, also eine Animation bekommst du also hin , also haste
da ein StartFrame und ein EndFrame . Für laufen springen tanzen könntest du z.B. 30 Frames nehmen und jeweils 10 für laufen 10 zum springen und 10 zum tanzen . Bei der Animation sagst du z.B. nur 0-9 , Loop , PingPong Welchen Modus zu gerade abspielen möchtest kann man gut über Select Case festelegen . if mousedown(1) then Modus=1 if mousedown(2) then Modus=2 Select Modus Case 0 Case 1:Anim Laufen Case 2:Anim Spingen Case 3:Anim Stehen End Select Modus=0 Wenn du den Oberkörper annimieren willst evtl. einfach deine Spielfigur zwei teilen , ist bestimmt einfacher . Select Modus2 Case 0 Case 1:Anim Winken Case 2:Anim Arme wackeln beim laufen End Select Modus2=0 |
||
BB-Fan |
|
---|---|---|
@Henry: Dreamora gab mir den Tipp hier nochmal nach Hilfe zu fragen.
Ansonsten hätte ich es kaum getan, okay. P.S. ich hatte diesen Thread ja auch erst in "Allgemein" gepostet. @Markus2: schon mal ein guter Ansatz, werde mal versuchen ihn umzusetzen. gibts da irgendwo ein Beispiel wo sowas schonmal gemacht wurde? Nicht zum Rauskopieren, nur zum anschauen. |
||
Übersicht