Mathe-Problem
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Mathe-Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo beisammen.
Ich hab einen Knoten im Gehirn ![]() ![]() Edit: Mist, ich war ja im falschen Forum! Sorry... |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hi...
du kannst deine Spielerposition durch die halbe(!) Bildschirmbreite teilen und davon 1 abziehen, sollte den Sound dann passend setzen. also: Code: [AUSKLAPPEN] spielerpan = (spielerX/(graphicswidth()/2))-1 ;ergibt Werte zw. -1 und 1 |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Klappt leider nicht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] pan# = (200/400)-1 ; 200=Spielerposition, 400=halber Bildschirm
Print pan# WaitKey() End Hab auch ein bisschen damit rumgespielt, halt ohne Ergebniss. Aber trotzdem danke für die Mühe ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Netzman |
---|---|---|
floats verwenden | ||
www.netzman.net - blitzbasic and assembler resources
User posted image |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Definiere eine der Vars in der Berechnung als float, dann geht es...
Bsp: pan# = (200.0/400)-1 also als code: pan#=(playerX#/(graphicswidth()/2))-1 |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Damit gehts! Vielen Dank ![]() Ich werde Euch in mein Nachtgebet einschließen ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
np...
das mit den floats macht mich jedes mal wuschig ... mein hirnkasten kriegt ne verrenkung wenn die erste var n float is und die berrechnung dahinter aber nit ... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Übersicht