wend without while
Übersicht

![]() |
Rob BasicBetreff: wend without while |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute Wenn ich das unten ausführe dann kommt wend without while.
Warum? ![]() Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
Cls If MilliSecs()>timer+200 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=1 Then frame=0 EndIf DrawImage ani,200,100,frame Flip If KeyDown (205) If MilliSecs()>timer+200 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=3 Then frame=2 EndIf Wend End |
||
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~ |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es fehlt mehrfach endif
Ich empfehle dir Dinge einzurücken, dann sind solche fehler sofort ersichtlich |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
hat jedes deiner If´s denn auch ein end if? Ich glaub nicht ![]() Also bei solchen Fehlern (auch repeat without until etc.) immer sämtliche "Schleifenbildner" kontrollieren (also: while wend, if then, for next etc). Meist fehlt nur ein end if. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Rob Basic |
---|---|---|
up! ![]() könnt diese therad löschen glaube das weiß jeder ![]() |
||
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~ |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1) Cls If MilliSecs()>timer+200 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=1 Then frame=0 EndIf DrawImage ani,200,100,frame Flip If KeyDown (205) ;<---Erste Schleife If MilliSecs()>timer+200 Then ;<----Zweite Schleife timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=3 Then frame=2 ;<-----Dritte Schleife komplet EndIf ;<----Zweite Schleife komplet ;Hier must du die erste schliessen!!!!!!! Endif ;<----erste komplet!!! Wend End EDIT: zu spät |
||
Übersicht