Gmax Tutorials für Natur

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Gast

Betreff: Gmax Tutorials für Natur

BeitragSo, Jun 20, 2004 15:03
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Hi,
Kennt jemand Tutorials für gmax/ds die einem helfen natürliche Umgebungen ( Bäume,Blumen, Steine, Hügel, etc. ...) so zu designen , dass sie möglichst echt aussehen (natürliche Strukturen und nicht gekünstelt) ?

Danke!
 

darkshadow

BeitragSo, Jun 20, 2004 21:13
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Sowas spezielles wirst du sicherlich nicht finden.. Was ist denn so schwer ein Baum zu modeln? Nehm die einen Cylinder mit mehreren Segmenten, etc.. Dann forme ihn dir so hin, wie du ihn brauchst.. Dann mach dir Äste ran, wenn du welche willst. (Entweder extruhieren vom Cylinder, wenn du genug Segmente hast oder halt neue kleine Cylinder erstellen.) Dann machst du dir Planes wobei das Material die 2 Sides Eigenschaft hat. (Ich weis jetzt nicht, ob du direkt in B3D exportierst oder nicht..) Ansonsten kannst du die Planes auch nachher in Blitz ansprechen - je nachdem, ob du B3D oder 3DS gewählt hast, musst du die Methode dafür anwenden - und flipst sie dann. Die Planes verschachtelst du mehr oder weniger in einander oder nicht und setzt sie schön so hin, wie du es haben willst. Dann texturierst du sie noch schön und schon ist dein Baum fertig..
Wenn du echt nicht klarkommst, dann kauf dir ein TreeCreation Tool für und mit Blitz gemacht (da gibt es welche) oder du nimmst halt mal dieses hier für den Anfang:
http://www.apaj15.dsl.pipex.co...reator.zip

(ps.. eine Blume wirst du ja dann sicherlich auch noch hinbekommen Smile)


edit: Ich seh grad, dass du möglichst echte Sachen haben willst.. Naja.. einfach mal nach Tuts suchen im Netz Very Happy Wenn du sowas haben willst, dann bist du eigendlich hier an der vollkommenenden falschen Stelle, da es hier um ein Programmiererboard handelt und um keine 3D Artisten.. Wenn wir etwas möglichst Echtes wollen, dann coden wir es und Modeln es nicht..

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