Mehrdimensionale arrays in Types?
Übersicht

GastBetreff: Mehrdimensionale arrays in Types? |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Erstmal ein Hallo an euch alle, das hier ist mein erster und vermutlich auch nicht mein letzter Beitrag ![]() Wie schon im Titel steht: Ist es irgendwie möglich in eine Type Field ein mehrdimensionales array hineinzubekommen? Also sowas wie der unten stehende Code, nur für ein mehrdimensionales array statt für ein einfaches. Code: [AUSKLAPPEN] type XYZ field array[4] end type Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte ob und wie sowas geht. Gruß, Marwius |
||
![]() |
Bob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
soweit ich wes geht das leider nicht. ![]() Eineindimensionals BlitzArray ist, glaube ich, alles. Dennoch gibt es bestimmt eine Lösung für das was du vorhast. Was immer das auch sein mag. Bob |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Ob es funktioniert kannst du es ja mal selber testen oder ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
Dreamora |
|
---|---|---|
statt
Array[Dim1, Dim2] machste einfach Array[Dim1*Dim2] wenn ihr dann auf das element x, y zugreifen wollt: Array[y * Dim1 + x] wobei x <= Dim1 und y <= Dim2 bzw. wenn ihr den index habt braucht ihr x = index mod Dim1 y = int( index / Dim1 ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
OJay |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1282 ![]() tjaja...die suchfunktion ist schon was tolles... |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@Dreamora: THX, gute Idee! Das dürfte alle meine Probleme Lösen ![]() @OJay: Da hast du recht, gefunden hab ich aber in meinem Fall leider trotzdem nichts... ![]() Gruß, Marwius |
||
Übersicht