eigene GUI: Fenster-Sort-Algorithmus?
Übersicht

![]() |
maximilianBetreff: eigene GUI: Fenster-Sort-Algorithmus? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner GUI. Sie benutzt einen Befehl zum zeichnen der ganzen GUI, welche so aussieht: Code: [AUSKLAPPEN] Function DrawGUI () DrawWindow For Window = Each Window DrawForm(Handle(Window)) DrawLabel(Handle(Window)) DrawButton(Handle(Window)) DrawCheckbox(Handle(Window)) DrawRadiobox(Handle(Window)) DrawScrollbar(Handle(Window)) Next End Function Hierbei überlappen sich leider die Komponenten. Ich denke, um das zu verhindern, muss ich die Dinger irgendiwe sortieren. Habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Wenn mir jemand etwas Pseudo-Code geben könnte, oder einen Tipp währe ich sehr danbar. Grüße, LordChaos |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
suche mal, nach grafiken nach der Y achse zeichnen, da habe ich mal sowas herrein geschrieben! | ||
between angels and insects |
![]() |
maximilian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das Problem liegt leider darin, dass weder an der Y-Achse, noch an der Z-Achse sortiert werden muss. Ich denke dass man irgendwie die Type-Einträge sortieren muss, hab abner keine Ahnung wie.
Trotzdem danke, aber leider nicht das was ich brache. ![]() Grüße, LordChaos |
||
![]() |
d-bug |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaube nicht, daß das Problem in dieser Funktion zu finden ist. Ich machs bei meiner GUI ähnlich ...
Beschreib den Fehler mal etwas genauer. Öhm, kann es sein, daß du deine GADGET-Types vorwärts verarbeitest ? Wenn ich so deine Fenster-Update-Funktion sehe, gehst du doch von vorne nach hinten durch die Types, oder ? Also wird bei dir das zuerst erstellte Fenster auch zuerst gezeichnet ?! Machst du das bei deinen Gadgets genaus so ? Versuchs mal so : Code: [AUSKLAPPEN] gadget.gadgettype = last gadgettype
while not gadget = null Gadget verarbeiten... gadget = before gadget wend Sonst wüßte ich jetzt auch nicht, ohne deine restliche GUI-Struktur zu analysieren... |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ähm, naja, die brauchen aber ne Z achse!
du machst jedem fenster noch ne Z achse ran! und das was du anklickst kriegt dann z achse 0 und alle die eine kleinere Zahl, als die aktuelle Z achse hatten, werden um 1 verringert in der Z achse! |
||
between angels and insects |
![]() |
maximilian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hm, habs jetzt hinbekommen. Ich muss alle Komponenten für 1 Fenster zeichen. D.H ich stecke die Functions für alle Kompnenten in die DrawWindow-Funktion.
Trotzdem DANKE! Grüße, LordChaos |
||
![]() |
regaa |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Z-Achse? Also bei meiner GUI Hab ich es Priorität genannt, wonach sortiert wird.
Wenn du ein Fenster anklickst geht dieses auf Priorität 1 alle anderen werden um 2 vergrößert. Wenn man un auf ein Fenster klickt dann entscheidet die priorität darüber welches ganz oben angezeigt werden soll, denn sonst könnte man ja 3 fenster unter einander haben und alle 3 würden nach ganz oben kommen, oder sonstiges. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ regae ja, ist ja eigentlich das gleiche ! | ||
between angels and insects |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group