Windows-GUI im Vollbild
Übersicht

![]() |
TobchenBetreff: Windows-GUI im Vollbild |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich würde gerne mal die Windows-GUI im Vollbild benutzen können und ich kam soweit:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
SetBuffer DesktopBuffer() window1=CreateWindow("Win1",050,050,200,200,0,9) window2=CreateWindow("Win2",100,100,200,200,0,9) window3=CreateWindow("Win3",150,150,200,200,0,9) SetStatusText window1,"FensterID: "+ActiveWindow() Repeat If GetKey()=27 Then End Select WaitEvent() Case $803 : End Case $804 : SetStatusText window1,"FensterID: "+ActiveWindow() End Select Forever Habe mir mal das Window-Sample von der deutschen Onlinehilfe genommen undCode: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
an den Anfang gesetzt. Wenn man nun ein Fenster verschiebt wird das alte Fenster noch immer im Hintergrund an der alten Stelle gemalt. Probiert's einfach aus.
SetBuffer DesktopBuffer() Nun würde ich gerne wissen, was ich ändern muss, um's zu verhindern. Ich will keine Lösungen hören wie: "Lass es sein. Nimm ein Canvas und damit hat sich's." |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Hab's so einigermaßen hinbekommen. Musste ein Canvas verwenden. Für alle, die's sehen wollen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
SetBuffer DesktopBuffer() Global Fenster = CreateWindow("Hauptmenü", 0, 0, 640, 480, 0, 0) Global Canvas = CreateCanvas(0, 0, 640, 480, Fenster) Repeat Select WaitEvent() Case $803 Select EventSource() Case Fenster End End Select End Select If KeyDown(1) Then End Forever |
||
|
morszeck |
|
---|---|---|
Also wen ich die Auflösung nicht weiss, so verwende ich immer Clientwidth/height
Code: [AUSKLAPPEN] win_max = createwindow("max_win",0,0,clientwidth(desktop()),clientheight(desktop()),desktop(),0) can_max = createcanvas(0,0,clientwidth(win_max),clientheight(win_max),win_max,0) |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
du machst ein canvas, das scallierst du auf desktopgröße und setbuffer canvasbuffer!
und las graphics weg! |
||
between angels and insects |
morszeck |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: du machst ein canvas, das scallierst du auf desktopgröße und setbuffer canvasbuffer!
und las graphics weg! Das ist ja klar das man diese Befehle braucht. Mir ging es nur um die AnfangsEinstellungen, mehr nicht... |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, nix gegen, ich wollte es nur auch mal was sagen 8-( | ||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Zitat: du machst ein canvas, das scallierst du auf desktopgröße und setbuffer canvasbuffer! ... und du hast klasse hässliches AntiAliasing. Genau das wollte ich verhindern.
|
||
|
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, dann erstellst du es eben in der Desktopgröße! | ||
![]() |
Tobchen |