Fenster minimieren
Übersicht

.:_]TRaShBetreff: Fenster minimieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Gibt es die Möglichkeit mit irgend einer dll oder sonstwas sein laufendes BB-Prog im Fenstermodus zu minimieren? |
||
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen [20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Gossi hat Folgendes geschrieben: Der Befehl Stop hat den nützlichen Nebeneffekt, dass er auch in der fertigen EXE das Vollbild minimiert!
|
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Funktioniert aber nur im Vollbildmodus, und Trash hat ausdrücklich geschrieben, dass es sich um ein Fenstermodus-Programm handelt.
Ich glaub es gibt eine Userlib-Funktion die das kann, such mal im Userlib-Forum danach, oder im Englischen Forum. Du wirst mind. irgendwo die ganzen User32.decls finden, irgendwo im Netz wirst du dann noch herausfinden mit welcher Funktion du ein Programm minimieren kannst. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
.:_]TRaSh |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die Hilfe und die Anstöße ![]() |
||
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen [20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid |
![]() |
soli |
---|---|---|
Mit der blitzsys.dll geht das auch. | ||
solitaire |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
soli: willkommen im zeitalter der userlibs ![]() user32.decls: Zitat: .lib "User32.dll"
apiGetActiveWindow%() : "GetActiveWindow" apiShowWindow%(hWnd, nCmdShow) : "ShowWindow" Code: [AUSKLAPPEN] Const SW_HIDE = 0
Const SW_NORMAL = 1 Const SW_SHOWNORMAL = 1 Const SW_SHOWMINIMIZED = 2 Const SW_MAXIMIZE = 3 Const SW_SHOWMAXIMIZED = 3 Const SW_SHOWNOACTIVATE = 4 Const SW_SHOW = 5 Const SW_MINIMIZE = 6 Const SW_SHOWMINNOACTIVE = 7 Const SW_SHOWNA = 8 hWnd = getActiveWindow() apiShowWindow(hWnd, SW_MINIMIZE) mfg olli |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Vertex hat Folgendes geschrieben: soli: willkommen im zeitalter der userlibs
![]() Wenn ich das schon lese... immer diese B3D Angeber ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
wo ich Recht habe...
Man muss doch nicht den User 1000 unnötige DLLs mitliefern, dessen Funktionen schon standardmäsig auf dem System immer vorhanden sind. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Geht doch mit allen Blitz Versionen, Apo. Ich denke Vertex hat absolut recht, man braucht nicht für jede kleinigkeit nochmal extra einen Wrapper. Davon abgesehen sollte sich auch jeder Blitzer mal mit der Windows Api auseinander setzen, ist ein interessantes und brauchbares Thema was jeder der Programmiert mal durchgenommen haben sollte.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Mit allen Blitzversionen? Seit wann geht das mit B2D? Hab ich nen Update verpasst? Ich hab V1.80, war mir sicher, dass es keine neuere Version gibt... Wenns jetzt doch geht: Vertex, du hast natürlich recht ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Übersicht