Fortlaufen des Programms bei ExecFile
Übersicht

![]() |
joKeBetreff: Fortlaufen des Programms bei ExecFile |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Überschrift ist Programm
Gibt es keine Möglichkeit, das dein BlitzBasic Programm weiterläuft wenn man von Code aus ein neues Programm startet ? Fand ich total knorke ^^ Weil dann könnt man Controllprogramme für nen Server basteln wenn zB vom DSL Client den DSL Server PC steuern will ohne in den Keller zu rennen. Hab kein Bock mir dafür VB - TCP beizubringen !!!! |
||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
unter BB , nicht unbedingt!
aber wie immer, eine .bat erstellen und ausfürhen! |
||
between angels and insects |
![]() |
joKe |
---|---|---|
Hmm wie genau meinst du das ?
das die Bat was startet oder wie ?!? |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
Das interessiert mich jetzt auch mal. | ||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich nehme an er meint folgendes:
Eine programm2.bat generieren mit Texteditor oder sonst was (Edit programm2.bat für die die noch DOS gaben. ![]() Mit dem Inhalt: c:/meinprogramm/programm2.exe Dann aus BB diese Bat mit dem EXECFILE -Befehl aufrufen.Die bat müsste sofort beendet sein,das BB also weiterlaufen.Während das Programm2 parallel gestartet wird. Habe es aber jetzt nicht getestet. cu Linux |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Schalte das BB-Programm vorher einfach in den Fenstermodus, da wird es nicht angehalten.
Allerdings dürfte das BB-Fenster nach ExecFile nicht mehr im Vordergrund sein(Eine Userlib sollte hier Abhilfe verschaffen). |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
joKe |
---|---|---|
Hmm danke für die Zahlreichen Antworten
geht es denn auch irgendwie das ein BB Programm aufgerufen wird welches aber nix anzeigt also kein Fenster, kein Task etc ... nur was macht und sich dann wieder beendet zB ein Programm welches bestimmte daten aus dem Internet holt , sie in eine Textdatei schreibt, und sich dann beendet !??! |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
Ich glaub das geht mit BlitzPlus. Bin aber nicht sicher. | ||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
j0k3 hat Folgendes geschrieben: zB ein Programm welches bestimmte daten aus dem Internet holt , sie in eine Textdatei schreibt, und sich dann beendet !??!
Das geht eigentlich meistens.Mann nennt das Spyware,Wurm oder Virus. ![]() |
||
![]() |
MBC |
---|---|---|
Hallo!
Guck mal hier... https://www.blitzforum.de/view...mp;start=0 Wenn ich das starte (unterer Download), dann siehts eigentlich so aus, als würde nichts passieren... aber nach ner Zeit ist da ne Datei, die vom Programm erzeugt wurde, und es gibt (bei mir jedenfalls) ansonsten keinen Mucks von sich... kannst ja mal fragen, wie die's gemacht haben. Weiß halt nur nich, ob das wirklich an BB oder dann doch an DX liegt. MfG MBC |
||
Computer sind auch nur Menschen! ![]() |
![]() |
joKe |
---|---|---|
Hmm okay danke
PS : Ich will damit keinen Wurm machen sondern das sich das Programm zB die neusten News oder ähnliches aus dem Internet von einer PHP seite holt ... die dann eine Textdatei schreibt diese wird dann vin einem in einer anderen Progdsprache programmierten Programm ausgelesen ... damit ich mit nicht in der anderen Progsprache TCP beibringen muss ... ist die einfachere Variante so ^^ |
||
Übersicht