Isometrie-Ebenen mit Wänden,

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

maximilian

Betreff: Isometrie-Ebenen mit Wänden,

BeitragMi, Jun 23, 2004 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich wollte fragen, wie man Wände in isometrischer Ansicht (Diamond) darstellen kann. Verschiedene Ebenen mit Layern sind eher ein kleineres Problem, aber wie das mit den Wänden geht... Confused

Ich währe sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das angehen kann/soll.

Grüße,
LordChaos

Triton

BeitragMi, Jun 23, 2004 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm, wenn du einen Isometrie-Konverter suchst, ich hab mal einen geschrieben...hier:

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=2580

Da kannst du eigentlich alle Ansichts-Arten von Isometrischen Tiles erstellen die man so brauchen könnte, Wände natürlich auch.

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jun 23, 2004 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke es gibt kaum unterschied zu normalen Tiles. Du kannst die z.B. höher machen als Bodentiles. Bei meinem Editor habe ich eine Y-Korrektur um die Differenz zw. den Tiles auszugleichen (z.B. normal wäre 64x31 und wenn du 64x51 hast, dann hast du X-Korrektur von 20) alle Tiles überlappen sich um 20px in der Höhe.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group