Buttons im Menü
Übersicht

![]() |
TBP1Betreff: Buttons im Menü |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich habe es nun geschafft, die Maus und die Buttons im Menü anzeigen zu lassen, weiß jetzt aber nicht, wie ich zu Untermenüs kommen kann. Ich habe schon verschiedene Sachen mit If und For ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Ich muss nämlich die Koordinaten für den Bereich, wo geklickt werden kann , begrenzen. Könnt ihr mir helfen? |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
[pseudocode]
Code: [AUSKLAPPEN] if imagerectoverlap(maus,mx,my,bildbreite,bildhöhe) then geh zu untermenü
[/pseudocode] |
||
![]() |
TBP1 |
---|---|---|
Danke! Ich kannte den Befehl imagerectoverlap noch nicht! | ||
Affje |
|
---|---|---|
ich machs immer so:
if imagesoverlap(...) and mousehit(1) = 1 then credits (beispiel für den klick auf credits) = 1 if credits = 1 then . . . . |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
black_threat |
|
---|---|---|
wie muss ich das jetzt machen? ich will das wenn ich auf den button clicke cls aktiviert wird und irgendwo dann test steht so wie ich das gemacht habe funzt es irgendwie nicht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If circlex>100 And circlex<180 And circley>150 And circley<170 Then
DrawImage button2,100,150 If Maustaste = 1 Then menue=1 If menue=1 Then Cls Locate 200,200 Print "test" End If Else DrawImage button,100,150 End If ich hoffe ihr könnt mir helfen black_threat |
||
x.Force |
|
---|---|---|
-_- black treat warum klaust du von anderen immer den treath? hier wollte eigentlich jemand anderes eine lösung ^^ | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
black_threat |
|
---|---|---|
x.Force hat Folgendes geschrieben: -_- black treat warum klaust du von anderen immer den treath? hier wollte eigentlich jemand anderes eine lösung ^^
warum sollte ich einen neuen eröffnen wenn schon einer offen ist. Wenn ich einen eröffne beschwert ihr euch das ich nie die treads der andern lese ![]() und außerdem hat er seine lösung bereits |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Ich sage zu dem Code am Besten nichts... | ||
Übersicht