warum ist das sprite nicht transparent...

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IonPainter

Betreff: warum ist das sprite nicht transparent...

BeitragFr, Jun 25, 2004 17:20
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800, 600, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()

Kamera = CreateCamera()
Fadenkreuz = CreateSprite(Kamera)
TranslateEntity Fadenkreuz, 0, 0, 2

Textur = CreateTexture(256, 256, 2+4)
EntityTexture Fadenkreuz, Textur

Cube = CreateCube()
MoveEntity Cube, 0, 0, 3

Y = 128
X = 128

While Not KeyHit(1)
   
   TurnEntity Cube, 1, 1, 1
   Bewegung = Bewegung + 1

   SetBuffer TextureBuffer(Textur)
   ClsColor 0,0,0
   Cls
   LockBuffer()

   Line X, Y - 16 - Bewegung, X, Y - Bewegung
   Line X - 16 - Bewegung, Y, X - Bewegung, Y
   Line X, Y + 16 + Bewegung, X, Y + Bewegung
   Line X + 16 + Bewegung, Y, X + Bewegung, Y
   
   UnlockBuffer()
   SetBuffer BackBuffer()
   
   RenderWorld
   
   Flip

Wend


der titel sagt alles....

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 25, 2004 17:43
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Textur = CreateTexture(256, 256, 2+4)
2+4 ist scheiße
grundfarbe ist bei Sprites Weiß!
between angels and insects
 

IonPainter

BeitragFr, Jun 25, 2004 17:48
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aber ich machs doch schwarz mit clscolor...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 25, 2004 17:50
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schuldigung, ich hatte nur halb gelesen!

müsste gehen, müsste
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800, 600, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()

Kamera = CreateCamera()
Fadenkreuz = CreateSprite(Kamera)
TranslateEntity Fadenkreuz, 0, 0, 2

Textur = CreateTexture(256, 256, 2)
EntityTexture Fadenkreuz, Textur

Cube = CreateCube()
MoveEntity Cube, 0, 0, 3

   SetBuffer TextureBuffer(Textur)
   ClsColor 0,0,0
   Cls
   LockBuffer()

   Line X, Y - 16 - Bewegung, X, Y - Bewegung
   Line X - 16 - Bewegung, Y, X - Bewegung, Y
   Line X, Y + 16 + Bewegung, X, Y + Bewegung
   Line X + 16 + Bewegung, Y, X + Bewegung, Y
   
   UnlockBuffer()
   SetBuffer BackBuffer()

Y = 128
X = 128

While Not KeyHit(1)
   
   TurnEntity Cube, 1, 1, 1
   Bewegung = Bewegung + 1

 
   
   RenderWorld
   
   Flip

Wend
between angels and insects
 

IonPainter

BeitragFr, Jun 25, 2004 18:21
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nopes geht nicht, auf 3 verschiedenen rechnern probiert...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 25, 2004 18:27
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probiere mal, den textur "Filter, nach der erstellung zu setzten"
between angels and insects
 

INpac

BeitragFr, Jun 25, 2004 18:43
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ist mal wieder das altbekannte problem:

sobald man auf den texturebuffer zugreift, oder in ihm zeichnet, gehen die alphaDatas verloren.

- du kannst es aber zB lösen, in dem du das bild per savebuffer speicherst, und als texture wieder lädst.

- Oder du regelst das mit entityblend

- Oder du setzt vor dem einzeichnen alle alphabytes / bits (nicht schlagen) per writepixel wieder auf 0, sollte gehen

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