GTA Steuerungsprob

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BLACK_FALL

Betreff: GTA Steuerungsprob

BeitragDi, Jun 22, 2004 16:28
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ich hab da son prob.........!!!
Ich habe die GTA Steuerung mal ausprobiert......aber meine figur dreht sich zwar in alle winkel aber geht nur in 8 Richtungen...!!!!
WOran kann das liegen???
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768
SetBuffer BackBuffer()
Text 450,390 ,"loading...."
Flip
hinter              = LoadImage("Grafik/textures/Wasser.bmp")
Karte               = LoadImage("Maps/Crossing.png")
Player              = LoadImage("skins/SpielerO.bmp")
Main                = LoadImage("Grafik/Main/Menü.bmp")
Gebeude1            = LoadImage("Grafik/Buildings/Helikopter.bmp")
Schuss              = LoadImage("Grafik/Weapons/Schuss.bmp")
MaskImage Gebeude1,0,255,0
MaskImage Player,0,255,0
MaskImage Karte ,0,255,0
MaskImage Schuss,0,255,0
Global Modus = 1
Global Leben = 3
Global Energie = 100

Cls
Text 450,390 ,"working....."
Flip

Dim Spieler(359)
TFormFilter 0
 
For Winkel = 0 To 359 Step 1
 Spieler(Winkel) = CopyImage(Player)
 RotateImage Spieler(Winkel), Winkel - 90
MidHandle Spieler(Winkel)
Next

Geschwindigkeit = 1
KarteX = 0
KarteY = 0
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Hauptschleife
If Modus = 2 Then Repeat
Cls 
I#=I#+0.2
TileBlock hinter,I#,I#
DrawImage Karte,KarteX,KarteY
 If KeyDown(203) Then Winkel = Winkel - 5
 If KeyDown(205) Then Winkel = Winkel + 3
 If Winkel > 359 Then Winkel = 0
 If Winkel < 0   Then Winkel = 359
If KeyDown(200) Then ; Hoch
  KarteX = KarteX + Cos(Winkel) * Geschwindigkeit
  KarteY = KarteY + Sin(Winkel) * Geschwindigkeit
 End If
 If KeyDown(208) Then ; Runter
 KarteX = KarteX - Cos(Winkel)  * Geschwindigkeit
 KarteY = KarteY - Sin(Winkel)  * Geschwindigkeit
 EndIf
DrawImage Spieler(Winkel),450,390
DrawImage Gebeude1,525+KarteX,243+KarteY
Text 40,5 , "Leben: "   + Leben,1,0
Text 55,18 ,"Energie: " + Energie,1,0 
Flip
If KeyHit(1) Then Exit
Until KeyHit(1)
Cls
Text 450,390 , "aborting..."
Flip
End
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°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°°
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rambo256

BeitragDi, Jun 22, 2004 16:33
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ALLE X,Y Koords floaten,dann nochma probiern.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

MVB

BeitragDi, Jun 22, 2004 16:43
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Ja, alle X und y Koordinaten müssen floats sein, weil sin und cos bei dir max. 1 zurückliefern. Müsste auch gehen, wenn du die Geschwindigkeit erhöhst.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

Master King of

BeitragSa, Jun 26, 2004 20:27
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float zeichen brauchen nur benutzt werden wenn die variable das erste mal benutzt wird. Oder nur deklariert(falls man das bei blitz so bezeichnen kann.)

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