mehrere imagesrectoverlap-abfragen hintereinander
Übersicht

![]() |
TBP1Betreff: mehrere imagesrectoverlap-abfragen hintereinander |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Aller guten Dinge sind drei ![]() Der sieht (ungefähr) so aus:Code: [AUSKLAPPEN] If imagesrectoverlap(Mauszeiger, MausX, MausY, 700, 60, 275, 60) and Getmouse() = 1 then goto Untermenü1
If imagesrectoverlap(Mauszeiger, MausX, MausY, 700, 160, 275, 60) and Getmouse() = 1 then goto Untermenü2 Ich kann jetzt nur das erste Untermenü anwählen, könnt ihr mir sagen was falsch ist?(vollständigen Code bei Anfrage(Projekt ist auf einem anderen PC)). |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Dein Problem ist GetMouse(), da dies nur 1 zurückliefert, wenn eine Maustaste seit dem letzten Aufruf gedrückt wurde - und dafür ist zwischen 2 Zeilen Code nicht viel Zeit.
Machs einfach so: Code: [AUSKLAPPEN] gmouse = GetMouse() If imagesrectoverlap(Mauszeiger, MausX, MausY, 700, 60, 275, 60) and gmouse = 1 then goto Untermenü1 If imagesrectoverlap(Mauszeiger, MausX, MausY, 700, 160, 275, 60) and gmouse = 1 then goto Untermenü2 |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
TBP1 |
---|---|---|
danke, probier ich gleich mal aus. | ||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Geht auch so:
Code: [AUSKLAPPEN] If Mousehit(1) mhit = 1 endif If imagesrectoverlap(Mauszeiger, MausX, MausY, 700, 60, 275, 60) and mhit = 1 then goto Untermenü1 :mhit = 0 |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
TBP1 |
---|---|---|
hat leider nicht funktioniert ![]() Versuch ich halt die andere Variante ![]() |
||
zocker2150 |
|
---|---|---|
Also das müsste vom prinzip her schon gehen.
Bist du dir auch sicher, dass du die Koordinaten richtig eingetippt hast? X= 700 erscheint mir etwas zu viel. Bei mir hat´s auf jedenfall funktioniert. |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Das wird bei mehreren Schaltflächen nicht klappen, da mhit nach der ersten wieder auf 0 gesetzt wird. Mach mal das : mhit = 0 weg. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
mhit wird nicht auf 0 gesetzt da es hinter einem Goto steht. Selbst wenn es davor stehen würde änderte das nichts, weil es auch nur auf 0 gesetzt würde wenn das Untermenü angesprungen wird ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hmm, da hab ich nicht genau geguckt, aber so müsste es gehen:
Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) mhit = 1 endif If imagesrectoverlap(Mauszeiger, MausX, MausY, 700, 60, 275, 60) and mhit = 1 then goto Untermenü1 .Untermenü1 mhit = 0 ;bla ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Jup ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if mousehit(1) If imagesrectoverlap(Mauszeiger, MausX, MausY, 700, 60, 275, 60) then goto untermenü1 If imagesrectoverlap(Mauszeiger, MausX, MausY, 700, 160, 275, 60) then goto untermenü1 Endif |
||
![]() |
TBP1 |
---|---|---|
Danke euch allen!
Es hat jetzt funktioniert, mit dem Menü dürfte ich jetzt keine Problem mehr haben( hoffe ich zumindestens ![]() |
||
Übersicht