Blitzcc hat folgenden Fehler verursacht
Übersicht

BlitzNewbeeBetreff: Blitzcc hat folgenden Fehler verursacht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute
Bin neu und hab mir erstmal nur die Demo runtergeladen. Wenn ich die unter Win XP Home installiere, gehen nur Befehle wie "Print". Wenn ich aber "colour" und "Text" usw verwende, kommt beim kompilieren "Blitzcc hat folgenden Fehler verursacht" mit der Schaltfläche unten "Senden" und "Nicht senden" Woran kann das liegen? Danke |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Hi, poste doch mal Deinen Code.
Aber ich denke, Du hast nicht in denn Grafkmodus geschalten. Code: [AUSKLAPPEN] graphics 640,480,16,2
setbuffer backbuffer() While not keyhit(1) ;esc zum beenden text 100,100,"Hallo BlitzNewbee, ich grüße dich vom Bodensee" flip cls wend end |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
dominik |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() kenn ich wirgentwie is bei mir auch seid nen paar tagen.(XP home) |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
ich hab auch xp, klappt alles reibungslos...
@ blitzn00b es heißt color und nicht colour ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
BlitzNewbee |
|
---|---|---|
Hallo Slayer
Deinen Code kann ich kompilieren. Wenn ich aber sowas wie diesen Code eingebe, geht das nicht: Code: [AUSKLAPPEN] Color 34, 34, 230 Eingabe$ = Input("Gib was ein:") |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ohne graphics oder graphics3d vor solchen befehlen wirds auch nicht funktionieren | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
dominik |
---|---|---|
bei mir kommt der fehler jetzt neuerdings immer hier:
Code: [AUSKLAPPEN] verzl=ReadDir(pfad$ + "\" + tefebeko$)
Repeat Dl$ = NextFile$(Verzl) DeleteFile dl$ Until dl$ = "" CloseDir Verzl ![]() ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
wo genau? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
dominik |
---|---|---|
genauer kann ich nicht sagen weil des ne function für nen löschen button is und wenn ich auf den button klick dann kommt halt des aber es ommt ja kein BB fehlermeldung mit debug anzeige.
edit: doch ich habs es muss in der zeile liegen Code: [AUSKLAPPEN] Dl$ = NextFile$(Verzl)
|
||
- Zuletzt bearbeitet von dominik am So, Jun 27, 2004 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
ich würd da noch die abfrage mit rein machen ob es sich bei dl$ überhaupt um ne datei handelt oder ein verzeichnis. kann sein dass das das problem hervorruft | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
hatte ich auch mal drinn aber des is ne odrner der vom prog ersteltl wird und da kommen nur files rein deshlab dachte ich is des überflüssig. | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
also so gehts auch nicht:
Code: [AUSKLAPPEN] verzl=ReadDir(pfad$ + "\" + tefebeko$)
Repeat Dl$ = NextFile$(Verzl) If FileType(dl$) = 2 Then DeleteFile dl$ Until dl$ = "" CloseDir Verzl |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
lass dir ma pfad$ und tefebeko$ per debuglog ausgeben ... normalerweise hat der pfad nämlich schon ein \ hinten dran ...
das sollte allerdings im Debug nen fehler geben ... seh in dem abschnitt keinen grund warum es net klappen sollte, vor allem wenn du den Ordner selbst erstellt hast. |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
ne hat's sicher nicht, der pfad wir nur beim ersten mal per requestdir$ eingeben und dann in einer datei gespeichert die dann jedesmal geladen wird und in der steht dan kein \ am ende. | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@dominik
If len(dl$)>0 then DeleteFile dl$ |
||
Übersicht