Gegner in Winkelfeld
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kstadlerBetreff: Gegner in Winkelfeld |
So, Jun 27, 2004 15:04 Antworten mit Zitat |
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Hallo Leutz
also ich bin schon ziemlich alt. Die meisten hier gehen wahrscheinlich noch zur Schule und haben "aktiv" Geometrieunterricht. Ich hab in der Zwischenzeit alles vergessen. Mein Problem: Ich möchte wissen, ob sich der Gegner (X) im Winkelfeld des Spielers befindet ? Wie kann man das berechnen ? Ich brauche nur die 2D Koordinaten X und Z Bekannt sind die X und Z Punkte von Spieler und Gegener. Hey danke für eure Hilfe. |
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- Zuletzt bearbeitet von kstadler am So, Jun 27, 2004 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
simi |
So, Jun 27, 2004 15:52 Antworten mit Zitat |
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ist jetzt das für 2D oder 3D???
Für 2D gehts so: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=4060 cu simi |
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IonPainter |
So, Jun 27, 2004 15:57 Antworten mit Zitat |
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hmm fällt mir folgendes ein:
Cone machen, skalieren y auf 0.1 setzen dann kollision anschalten und wenn kollidiert, entity rausfinden und koords übermittln |
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INpac |
So, Jun 27, 2004 19:39 Antworten mit Zitat |
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ich denk am schönsten geht das mit den befehlen deltaPitch() und vorallem DeltaYaw()!
du prüfst einfach, ob ABS( deltayaw(player,gegner) ) < gewünschter_blickweinkel ist |
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kstadler |
So, Jun 27, 2004 20:31 Antworten mit Zitat |
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Danke für eure Hilfe ...
@INpac: Wow, genau das is es. Schade, Problem schon gelöst. |
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