2 Fragen
Übersicht

DomBetreff: 2 Fragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich habe ein bisschen mit pure Basic gearbeitet und will vielleicht auf blitz Basic umsteigen. Als ich mir die Demo angeschaut habe ist mir folgendes aufgefallen:
- Es gibt kein LinkedList. Bei Purebasic habe ich das z.b für Schüsse gebraucht, da man bei einem Array eine Feste Anzahl angeben muss, und bei LinkedList kann man jederzeit neue Elemente hinzufügen. Gibt es so was auch in BlitzBasic? Hier noch mal die Beschreibung: Linked Lists are structures for storing data which are dynamically allocated depending of your need. It is a list of elements (the data you want to store) and each element is fully independant of the others. You can add as many elements you want (or as many as will fit into the memory of your computer), insert elements at the position you need, delete some other and more. This kind of data management is very useful as it's one of the best ways to handle data when you do not know how many elements you will need to store, or if you are often changing how many elements there are. - Es gibt keinen Long Typ. Den Long Typ habe ich für das Speichern von Daten gebraucht z.b in welchen Level man ist etc, da die Long Variablen ja nur verschlüsselt in eine Datei gespeichert werden. Ich kenne mich nicht mit solchen Sachen aus, aber schreibe WriteByte die Daten auch verschlüsselt in eine Datei oder nicht? Weil wenn es nicht verschlüsselt ist, ist es ja dumm jeder kann die Daten wie welches Level etc. ändern. |
||
OJay |
|
---|---|---|
1.: Types.
2.: nur weil es long's sind, sind sie noch lang nicht verschlüsselt...nur weil du sie in deinem notepad nicht erkennen kannst, heißt das nicht, das das andere programme nicht können ![]() bei mehr fragen, am besten mal die demo ziehen und die deutsche onlinehilfe anschauen: www.blitzbase.de |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Spätestens ab Short wird kein normaler Texteditor die Werte im Klartext darstellen können. LinkedList gibts schon, heissen hier Types. Wurde ja eh schon gesagt. Wenn Du Dir die Demo saugst zieh auch gleich das Tutorial von Rob runter (http://www.blitzbase.de). Wenn Du ja schon mit PureBasic gearbeitet hast, werden Dich die ersten paar Kapitel wahrscheinlich mehr langweilen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht